Frischkäse: Salat und Johannisbeergelee

Rezept: Frischkäse: Salat und Johannisbeergelee
im Kühlschrank langweilte sich ein Kopfsalatherz
5
im Kühlschrank langweilte sich ein Kopfsalatherz
00:05
7
789
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
100 Gramm
Frischkäse*
1 Esslöffel
Klassisches Johannisbeergelee*
1 Stück
Herz von einem Kopfsalat
1 Hand voll
Basilikumblätter, frisch
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Salz
Balsamicoessig weiß
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.08.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frischkäse: Salat und Johannisbeergelee

Sisserls Valentins Eier

ZUBEREITUNG
Frischkäse: Salat und Johannisbeergelee

1
Das Salatherz und das Basilikum ganz fein hacken und mit den übrigen Zutaten gut verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Ein Schuss Balsamico-Essig kann auch nicht schaden.
2
*Link zu Vorrat: Klassisches Johannisbeergelee und Frischkäse: Joghurt in ein mit einen Passiertuch ausgelegtes Sieb geben, zudecken, mit einem Stein o.ä. beschweren und über Nacht in den Kühlschrank stellen. Aus der Molke lassen sich tolle Drinks mixen. Den Frischkäse nach Belieben weiter verarbeiten.

KOMMENTARE
Frischkäse: Salat und Johannisbeergelee

Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ohooo da bin ich doch auch wieder dabei ....wenn die Anne macht auf die Käserei ;-))) ich hol ne Scheibe vom geback´nem Brot....und das schmeckt nicht nur in der größten Not ;-)) 5 Sterne lasse ich der Anne heir und nen Lg von mir ;-)
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Genial, diese Mischung mit dem Johannisbeergelee! Darunter ein herzhaftes Brot oder Knäcke ... ich kann es förmlich schmecken ... Super! LG Andrea
Benutzerbild von Oschenberg
   Oschenberg
klasse ,tolle 12 Möglichkeit ich halte mich aus allen raus ,wenn uns der Frischkäse um die Ohren fliegt..LG Gisela TOOOOOPPP und auch sehr lecker
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Ohooo da bin ich doch auch wieder dabei ....wenn die
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
einfach tolle Ideeen hast Du leckere 5* LG Christa

Um das Rezept "Frischkäse: Salat und Johannisbeergelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung