1. Home
  2. Rezept
  3. Dessert: Kein Bubble Tea :-)

Dessert: Kein Bubble Tea :-)

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Götterspeise Instant1 Päckchen
Sorte nach Geschmack etwas
Zucker100 g
Wasser kochend500 ml
Johannisbeeren weiß frisch50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Götterspeisepulver und Zucker mischen und mit dem Wasser verrühren. Dann auf Zimmertemperatur abkühlen lassen.

    2.In der Zwischenzeit die Johannisbeeren waschen und auf einem Küchentuch trocknen lassen.

    3.Dann die flüssige (höchstens lauwarme) Götterspeise in 2 Gläser gießen, sodass diese etwa 3/4 voll sind und noch etwas Götterspeise übrig bleibt.

    4.Die Johannisbeeren gleichmäßig in die Gläser verteilen.

    5.Nun sowohl die Gläser als auch die restliche Götterspeise für einige Stunden in den Kühlschrank stellen.

    6.Wenn alles fest geworden ist den Rest mit einem Schneebesen oder Mixer schaumig schlagen und in die Gläser verteilen. dann wieder in den Kühlschrank stellen.

    7.PS: Im nachhinein ist mir eingefallen, dass es wahrscheinlich noch schöner ausgesehen hätten, wenn ich erstmal erst die Hälfte der Götterspeise und die Beeren in die Gläser verteilt hätte, diese im Kühlschrank hätte fest werden lasen und dann weitere Götterspeise darauf verteilt hätte (wird ja nicht so schnell fest, wenn sie nicht im Kühlschrank steht); somit wären die Beeren in der Mitte gewesen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Dessert: Kein Bubble Tea :-)“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich