Gedünstete Garnelen in Bananenblättern

2 Std 40 Mineinfach

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten fĂĽr 5 Personen
Bananenblätter5 Stück
Sesamsamen2 EL
Ingwer1 StĂĽck
Chilischote rot3 StĂĽck
FrĂĽhlingszwiebel5 StĂĽck
Zitronengrasstangen12 StĂĽck
Koriander frisch1 Bund
Rohrzucker3 EL
FischsoĂźe2 EL
Limettensaft3 EL
Garnelen geschält entdarmt1 kg
Nährwertangaben:

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std 40 Min
  • 1.Die Bananenblätter in ca. 18 cm mal 18 cm groĂźe Quadrate schneiden und in heiĂźem Wasser 3 Minuten einweichen lassen. Abtropfen lassen und trocken tupfen. Ein etwa 5cm groĂźes StĂĽck Ingwer schälen und raspeln. Die Sesamsamen in einer Pfanne bei mittlerer Hitze ca. 3–4 Minuten ohne Fett rösten.

    2.Die Chilischoten entkernen und in feine Streifen schneiden. Die FrĂĽhlingszwiebeln waschen und Streifen schneiden. Das Zitronengras waschen und fein hacken (nur den inneren, weiĂźen weichen Teil verwenden). Den Koriander fein hacken.

    3.Ingwer, Chilischoten, FrĂĽhlingszwiebeln und Zitronengras im Mixer zu einer Paste verarbeiten und diese in eine SchĂĽssel fĂĽllen. Rohrzucker, FischsoĂźe, Limettensaft, Sesamsamen und Koriander unterrĂĽhren.

    4.Die Garnelen in der Masse wenden und gut mischen. Mindestens 2 Stunden marinieren lassen.

    5.Die Garnelenmischung in 10-15 Portionen teilen und auf die zugeschnittenen Bananenblätter geben. Die Päckchen mit einem Holzspieß fest verschließen. Anschließend im Gareinsatz des Wok 8-10 Minuten dämpfen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Das perfekte Dinner
    vom
    Profilbild von Das perfekte Dinner

Auch lecker

Kommentare zu „Gedünstete Garnelen in Bananenblättern“

Rezept bewerten:

Kochbar empfiehlt

Ăśberrasche
mich
  1. Home
  2. Rezept
  3. Gedünstete Garnelen in Bananenblättern