Irish Cream

45 Min leicht
( 23 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Wasser 80 ml
brauner Zucker 120 g
Instant-Kaffeepulver 1,5 Tl
Zartbitterschokolade 100 g
Bourbon-Vanille 2 P
gemahlene Mandeln 50 g
Eier 3
Sahne 200 g
Milch 300 ml
Kondensmilch 200 ml
Weinbrand oder Korn 40% 300 ml

Zubereitung

1.Das Wasser mit dem Zucker in einem Topf langsam erhitzen und unter Rühren zum Kochen bringen,bis sich der Zucker aufgelöst hat.Den Topf vom Herd nehmen,das Kaffeepulver einrühren und auf ca 50 Grad abkühlen lassen.

2.Die Schokolade zerkleinern,in die noch heiße Kaffeeflüssigkeit einrühren,Vanillezucker zugeben und die Mandeln unterrühren.

3.In einer Schüssel mit dem Handrührgerät die Eier schaumig rühren.Die Milch,Sahne und Kondensmilch unter ständigem Rühren langsam zugeben.

4.Dann die Eimasse in die noch warme Kaffeeflüssigkeit rühren und das Gemisch abseihen.Den Alkohol in einem dünnen Strahl unter weiterrühren zugießen.

5.Den Likör in Flaschen füllen und gut verschließen.Er ist (kühl gelagert) 2 Wochen haltbar (wenn er nicht eher vernascht wird) :)))

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Irish Cream“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 23 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Irish Cream“