&#9829 Kartoffelsalat &#9829

leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Kartoffeln 1 Kilogramm
Karotten 4 Stück
Gewürzgurken 4 Stück
Fleischwurst 400 Gramm
Zwiebel frisch 1 mittelgross
Dijon Senf 3 Esslöffel
Weinessig 1 Esslöffel
Zitronensaft frisch 1 Esslöffel
Gurkenbrühe 100 Milliliter
Bio-Eigelb 3 Stück
Rapsöl 100 Milliliter
Salz,Pfeffer,Rapsöl etwas
Petersilie,1 Ei etwas

Zubereitung

1.Kartoffeln hatte ich schon am Vortag gekocht..die Pellkartoffel,Karotten,Gewürzgurken und die Fleischwurst in kleine Würfel schneiden..Zwiebeln fein hacken und die Karotten so 15 Min.kochen..dann sind sie perfekt. Bis auf die Fleischwurst..alle Zutaten in eine große Schüssel geben..die Wurstwürfel in 3Eßl.Öl anbraten..mit dem Bratfett dazugeben und alles mal vorsichtig mischen.

2.Mit einem Pürierstab, Eigelb,Senf,Essig und Zitronensaft mixen, danach das Öl langsam unterarbeiten.. und es entsteht eine schöne cremige Senf-Mayo..noch mit mit Salz und Pfeffer kräftig abschmecken...so ganz nach eigenem Geschmack.

3.Die Gurkenbrühe und die Mayo über den Kartoffelsalat geben, vorsichtig unterheben und mindestens 6 Std. gut durchziehen lassen...besser ist noch über Nacht.

4.Vor dem Servieren nochmal probieren..und evtl. noch bisschen nachwürzen. Mit Ei und Petersilie dekorieren..fertig is der köstlich scharfe Genuss.! ;o)

5.Guten Appetit !

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „&#9829 Kartoffelsalat &#9829“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„&#9829 Kartoffelsalat &#9829“