Zutaten für 4 Personen
| Zweige Rosmarin | 3 |
| mittelgrosse Kartoffeln | 4 |
| Brötchen Vom Vortag) | 1 |
| Zwiebel | 1 |
| Hackfleisch, | 350 |
| Ei, | 1 |
| Senf | 1 |
| getrocknete Petersilie | 1 |
| Öl, | 2 |
| Fetakäse, | 50 |
| Mayonnaise | 2 |
| Vollmilchjoghurt | 100 |
| Gewürzmischung Dip Kräuter Knoblauch nach mediterranerart | 4 |
| grobes Meersalz | etwas |
| Öl für das Blech | etwas |
| Basilikum zum garnieren | etwas |
| Holzspieße | 8 |
Zubereitung
1. Rosmarin waschen, trocken schütteln. Nadeln von den Zweigen streifen. Kartoffeln waschen und längs halbieren. Ein Backblech mit öl bestreichen. Rosmarin daraufstreuen und die Kartoffeln mit der Schnittfläche darauflegen. Im heißen Backofen 175 Grad 40-45Minuten backen.
2. Brötchen in Wasser einweichen. Zwiebeln schälen und fein würfeln. Hack, Zwiebel, Ei, Senf, Petersilie, Salz, Pfeffer und ausgedrücktes Brötchen verkneten. Mit angefeuchteten Händen 8-12 Hackbällchen daraus formen. Öl in einer grossen Pfanneerhitzen. Hackbällchen darin unter Wenden 8-10 Minuten braten.
3. Für den Dip Feta fein zerbröseln und mit Mayonnaise verrühren. Joghurt unterheben. Gewürzmischung unterrühen. Den Dip mit Salz und Pfeffer schmecken.
4. Hackbällchen aus der Pfanne nehmen. Kartoffeln aus dem Ofen nehmen, auf Backblech wenden und die Schnittflächen mit groben Meersalz bestreuen. Je 1 Kartoffelhälfte mit Hackbällchen und einem Klecks Joghurt Dip aufspießen. Mit Basilikum garnieren.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von z****e
vom
















Kommentare zu „Kartoffel-Hack-Schiffchen“