Kartoffel-Wurst Schnitzel

Rezept: Kartoffel-Wurst Schnitzel
die etwas anderen Schnitzel
die etwas anderen Schnitzel
00:40
8
2031
10
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
ZUTATEN
1 kg
Kartoffeln
250 Gramm
Wurst faschiert
Salz, Pfeffer
1
Ei
150 Gramm
Mehl
Petersilie gehackt
Semmelbrösel
ÖL oder Butterschmalz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
10.07.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
452 (108)
Eiweiß
3,0 g
Kohlenhydrate
23,0 g
Fett
0,1 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffel-Wurst Schnitzel

ZUBEREITUNG
Kartoffel-Wurst Schnitzel

Die gekochten, geschälten Kartoffeln passieren, mit der faschierten Wurst, den Gewürzen und dem Ei gut vermengen. Das Mehl und die Petersilie dazurühren und ca. eine halbe Stunde rasten lassen. Öl od. Butterschmalz erhitzen, aus dem Teig Schnitzerl formen, beidseitig in Semmelbrösel wenden und goldbraun ausbacken. Dazu Salat servieren.

KOMMENTARE
Kartoffel-Wurst Schnitzel

Benutzerbild von Backfrau167
   Backfrau167
Sieht sehr lecker aus,werde ich mal meinen Mann überraschen.LG Brigitte
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sehr lecker. Habe ich früher oft in vielen Varationen (Wurstsorten) zubereitet. Danke das du mich wieder daran erinnerst. LG. Dieter
Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
Da hast du wieder mal was tolles gezaubert 5 ° LG Diana
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
Ich kenne das auch aus meiner Kinderzeit..... schön dass Du solche Schnitzel wieder aufleben läßt..... die Schnitzel haben mir immer gut geschmeckt.....LG Linda
Benutzerbild von SCHNEEROSE
   SCHNEEROSE
bestimmt lecker.....GGVLG Edelgard

Um das Rezept "Kartoffel-Wurst Schnitzel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung
Rezept der Woche