1. Home
  2. Rezept
  3. Blumenkohlpüree

Blumenkohlpüree

10 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Blumenkohl frisch1
Sojamilch100 ml
Soja-Margarine50 Gramm
Salz, Pfeffer und Muskatnuss etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
10 Min
  • 1.Zunächst sollte natürlich der Blumenkohl gekocht werden bis er gar ist. (Ich koche ihn meist sehr weich, dann ist das pürieren einfacher)

  • 2.Als nächstes den Blumenkohl in eine große Schüssel geben und mit dem Stabmixer erstmal grob pürieren.

  • 3.Nun die Sojamilch und die möglichst vorgewärmte (nicht ganz flüssige) Soja-Margarine hinzugeben und das ganze bis zur gewünschten Konsistenz (immer an Kartoffelbrei denken) pürieren.

  • 4.Zuletzt nach Geschmack würzen. Ich persönlich mag zum Beispiel keine Muskatnuss an meinem Püree weiß aber, dass viele meiner Gäste das vorgezogen haben. Wer etwas verrückt ist (wie Ich ;D) kann auch das Püree auch mit Chilli aufpeppen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****1
    vom
    Profilbild von M****1

Auch lecker

Kommentare zu „Blumenkohlpüree“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich