1. Home
  2. Rezept
  3. Sauce: Champignon-Zwiebel-Sauce

Sauce: Champignon-Zwiebel-Sauce

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Champignons braun100 g
Zwiebel frisch1 gr.
Butterschmalz1 EL
Tomatenmark1 EL
Mehl2 EL
Gemüsebrühe150 ml
Weißwein100 ml
Kräutersalz etwas
Pfeffer etwas
Chilli (Cayennepfeffer) etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Champignons putzen und dann klein schneiden. Zwiebel schälen und klein schneiden oder hacken.

    2.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen, Pilze und Zwiebel darin andünsten.

    3.Dann Tomatenmark dazugeben und kurz mitdünsten. Dann Mehl darüberstreuen und anschwitzen.

    4.Mit Gemüsebrühe und Wein ablöschen. nach Geschmack würzen.

    5.Auf kleinster Stufe mit Deckel ca. 15-20 Minuten garen lassen. Den Deckel nach der Hälfte der Kochzeit abnehmen, damit die Sauce etwas dicker wird. (Meine ist mir diesmal etwas zu dickflüssig geworden, da ich keinen Deckel benutzt habe, aber geschmeckt hat sie trotzdem.)

    6.Danach evt. nochmals abschmecken. Wer mag kann die Sauce natürlich auch noch pürieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Sauce: Champignon-Zwiebel-Sauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich