Amarena Caffè ghiacciato-Forza-Ferrari oder Eiskaffee mal anders

leicht
( 21 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Milch fettarm 0,1 Liter
Kirschsaft 0,1 Liter
Kaffee 0,1 Liter
weißer Rum 4 cl
Kokossirup 1 Schuss
Crushed Ice etwas

Zubereitung

Startvorbereitung

1.Warum eigentlich nur Eiskaffee, oder Cocktail? Warum das Ganze nicht mal so lecker kombinieren wie Jogis Jungs gegen die Griechen? Gesagt getan. Vor dem Start des Formel 1-Rennens in Valencia machte ich mit meiner Senseo ein Tasse Kaffee. Während die Racer über den Stadtkurs von Valencia flitzten kühlte das schwarze Zeug im Kühlschrank runter.

Zieleinlauf

2.Nachdem Alonso einen unerwarten Sieg von Platz 11 auf 1 und Schumi auf 3 eingefahren hat, holte ich den Kaffee aus der Kältekammer. Schnell den Saft und die Milch in ein Latte-Glas geben, den Kokossirup dazu alles verrühren. Zum Schluss gieße ich den gesüßten Kaffee in das Glas und den Rum dazu. noch fix das crushed ice rein und alles verrühren. Jetzt setze ich mich raus mit dem Ferraricap auf dem Kopf, die Ferrarifahne weht im Wind und genieße den Ferrarisieg und unsere Jungs im Halbfinale und meine neue Kreation. Am Donnerstag weht natürlich die deutsche Fahne. Saludos

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Amarena Caffè ghiacciato-Forza-Ferrari oder Eiskaffee mal anders“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 21 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Amarena Caffè ghiacciato-Forza-Ferrari oder Eiskaffee mal anders“