Getränk "Kaffee Gipfelstürmer"

5 Min leicht
( 29 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
starker Kaffee 0,5 Tasse
Amaretto 1 EL
Milch 0,5 Tasse
Schlagsahne etwas
Eierlikör etwas
evtl. Zimtzucker etwas

Zubereitung

1.Heißen Kaffee in eine Tasse geben. Amaretto unterrühren. Milch erhitzen und über den heißen Kaffee gießen. Schlag- / Sprühsahne daraufgeben und mit 1/2 - 1 EL Eierlikör begießen.... Wer Zimtzucker mag, gibt noch ein klein wenig in den Kaffe oder über die Sahne. Schmeckt superlecker und macht schön warm von innen.

2.Ich habe den Gipfelstürmer das erste mal auf einer Skihütte getrunken (zusammen mit einem herrlichen Apfelstrudel und Vanilleeis).... und habe mir noch einen Klecks Eis hineingerührt.... Kalorienbombe - aber ein Hochgenuss!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Getränk "Kaffee Gipfelstürmer"“

Rezept bewerten:
4,93 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Getränk "Kaffee Gipfelstürmer"“