333. SCHNAPSZAHL – COCKTAIL --- DIE WILDE HANNI

Rezept: 333. SCHNAPSZAHL – COCKTAIL  --- DIE WILDE HANNI
Cocktail mit Schokoschaum, Williams Christ und Kirschlikör Gewidmet den besten Gastgebern Hanni und Sepp
17
Cocktail mit Schokoschaum, Williams Christ und Kirschlikör Gewidmet den besten Gastgebern Hanni und Sepp
00:05
10
2298
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
0,2 Liter
Milch fettarm
2 TL
Kakaogetränkepulver
2 cl
Williams-Christ-Brand
4 cl
Kirschlikör
etwas
Kakaopulver
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.06.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
385 (92)
Eiweiß
3,3 g
Kohlenhydrate
10,6 g
Fett
1,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
333. SCHNAPSZAHL – COCKTAIL --- DIE WILDE HANNI

ZUBEREITUNG
333. SCHNAPSZAHL – COCKTAIL --- DIE WILDE HANNI

1
Beim 333. Rezept einer Schnapszahl bietet es sich für mich an einen Cocktail zu kreieren. Der hat eine ganz besondere Story. Bei meinen vielen Geschäftsreisen lernte ich ein ganz besonderes Paar kennen Hanni und Sepp aus dem Schwarzwald. Sie vermieten wunderschöne Ferienwohnungen mit einem gigantischen Blick von der Terasse. Es stimmt das Motto: Du kommst als Fremder und gehst als Freund. Sie haben einen Obstanbau und brennen selbe,r den besten Williams den ich je getrunken hae und diverse Liköre und Schnäpse. Die haben wir alle probiert. Trotz der vielen harten Arbeit haben sie immer Zeit für ihre Gäste. Wir haben dort schöne Stunden verbracht und auf diesem Weg will ich mich bei ihne bedanken für die schöne Zeit. Diesen Cocktail habe ich aus Alkohol den die beiden selber gebrannt baben kreiert.
2
Bei diesem tollen Aprilwetter im Juni kam ich auf die Idee einen warmen Cocktail zu mixen. Ich schütte Kakao in ein Glas gieße es mit heißer Milch auf. Ich gieße 2 cl Williams Gold (mit Fruchtauszügen) hineien und 4 cl von Hanni und Sepp gebrannten Kirschlikör dazu. Nur Kakao finde ich langweilig. Also hole ich meinen Milchschäumer raus und schäume alles auf. Jetzt noch etwas Kakaopulver darüberstreuen und fertig. Wow bei den Temperaturen genau der richtige Drink. Hanni und Sepp ich trinke auf euch: Prost! Auf das wir uns bald wiedersehen. Freunde probiert es mal aus da kann Lumumba nicht mithalten. Prost Cheers Salut

KOMMENTARE
333. SCHNAPSZAHL – COCKTAIL --- DIE WILDE HANNI

Benutzerbild von silke7
   silke7
Danke ,ich war dabei , super lecker ,lg silke
Benutzerbild von puigera
   puigera
Das würde mir auch schmecken!! L.G.Bianca
Benutzerbild von goach
   goach
Erinnert mich ein wenig an Lumumba. Kann ganz schön reinhauen. LG Gerhard
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Da werden sich aber die Beiden freuen, dass Du deren Gastfreundschaft so zu schätzen weißt, und ihnen sogar das 333. Rezept widmest! Und lecker ist das ganz sicher auch noch. Ja dann: zum Wohle! LG Andrea
Benutzerbild von digger56
   digger56
juup...das kommt.....Glückwunsch zum Tripel

Um das Rezept "333. SCHNAPSZAHL – COCKTAIL --- DIE WILDE HANNI" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung