1. Home
  2. Rezept
  3. Cocktail "White Russian"

Cocktail "White Russian"

5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Kaluha1 Teil
Wodka1 Teil
Milch4 Teile

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
5 Min
  • 1.Um einen White Russian zuzubereiten gibt es viele Varianten. Mit Sahnehaube, Mit geschlagener Sahne, Ohne Sahne, Auf Eis, mit viel Wodka, etc. . Ich möchte hier "meine" Version präsentieren, wie sie nach mehrfachem alkoholisiertem Film-Schauen entstand. Die Maßangaben ist in Teilen... weil man das so auch in beschwippstem Zustand gut hinbekommt.

    2.Zuerst gibt man einen ordentlichen Schuss Kaluha (Kafeelikör) in ein Glas. So hoch wie der Kaluha im Glas ist, hält man nun den Finger an den Glasrand um sich so zu merken wie viel denn schon drin ist. Ebensoviel Wodka - im Zweifel aber lieber etwas mehr ;-) - dazugießen.

    3.Dann die gekühlte Milch daraufgießen bis der Cocktail eine helle, beige-ähnliche Farbe hat. Wer Eiswürfel verwenden möchte, nimmt etwas weniger Milch. Und dann genießen.... hicks!

    4.Foto ist dabei.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****k
    vom
    Profilbild von n****k

Auch lecker

Kommentare zu „Cocktail "White Russian"“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich