1. Home
  2. Rezept
  3. Gaißenmass

Gaißenmass

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Dunkelbier½ Liter
Cola½ Liter
Cognac4 cl
Maraschino Kirschlikör6 cl
Masskrug1 Stk.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.Heute gibt es keinen Cocktail, aber wie ich finde ein sehr leckeres Getränk. Wer schon mal im Allgäu war kennt es vielleicht, es wird leider nicht mehr überall angeboten. Bier und Cola vorher kaltstellen Ihr nehmt Euch einen Masskrug (für Preißn 1L ;-) Den Krug schräg halten und das dunkle Bier einlaufen lassen. Jetzt den Rest mit Cola auffüllen, aber so das ein schöner Schaum entsteht. Jetzt den Cognac reinkippen (wer die Mass nicht so stark will, nimmt weniger oder läßt ihn weg) Zum Schluss den Kirschlikör reinkippen. Manche Einheimische werfen noch zwei Kugeln Vanille-Eis mit rein. Mir ist das zu süß. Na dann Prost. Aber vorsichtig das Ding hat Drehzahl. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Gaißenmass“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich