1. Home
  2. Rezept
  3. Beilage: Risotto, indisch angehaucht

Beilage: Risotto, indisch angehaucht

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Olivenöl1 EL
Risotto-Reis1 Tasse
Schalotte frisch1
Knoblauchzehe1
Kurkuma1 cm
Zitronengras-Paste1 TL
Hühnerbrühe400 ml
oder Gemüsebrühe etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Schalotte und Knoblauch schälen und klein hacken oder schneiden. Kurkuma schälen und fein reiben.

    2.Öl in einem Topf erhitzen, Reis darin kurz andünsten.

    3.Schalotte, Knoblauch, Kurkuma und Zitronengraspaste dazugeben und kurz mitdünsten.

    4.Brühe (ich hatte selbstgemachte) dazugeben, aufkochen lassen und dann bei kleinster Hitze 20-25 Minuten köcheln lassen.

    5.Bei uns gab es dieses Risotto (halbe Menge) als Beilage zum Zitronenhähnchen von Yaiza ..... http://www.kochbar.de/rezept/390675/Pollo-en-salsa-de-limon.html .....

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Beilage: Risotto, indisch angehaucht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich