Fleischlos : Falafel

leicht
( 36 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kichererbsen 2 Tassen
Dinkelmehl 3 EßL
Kürbiskerne 1 EßL
Sonnenblumenkerne 1 EßL
Vollkornhaferflocken 1 EßL
Salz und Pfeffer etwas
Majoran frisch gehackt etwas
Sonnenblumen oder Rapsöl zum ausbacken etwas

Zubereitung

1.Die Kichererbsen am Abend vorher in Wasser legen und über Nacht ausquellen lassen. Die Ebsen dann in der Maschine zu einem Brei verarbeiten und in eine Schüssel geben. Dazu kommen die anderen Zutaten und alles gut 20 Minuten stehen lassen.

2.Evtl. etwas Wasser dazu geben, denn es quillt noch auf. Der Teig sollte nicht zu fest sein, sonst werden die Falafel zu hart.

3.Mit 2 Löffel habe ich dann die Masse in dem heißen Öl ausgebacken, habe den Teig mit einem Löffel ausgedrückt, dass sie nicht zu dick sind.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Falafel“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Fleischlos : Falafel“