1. Home
  2. Rezept
  3. Fleischlos : Falafel

Fleischlos : Falafel

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kichererbsen2 Tassen
Dinkelmehl3 EßL
Kürbiskerne1 EßL
Sonnenblumenkerne1 EßL
Vollkornhaferflocken1 EßL
Salz und Pfeffer etwas
Majoran frisch gehackt etwas
Sonnenblumen oder Rapsöl zum ausbacken etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kichererbsen am Abend vorher in Wasser legen und über Nacht ausquellen lassen. Die Ebsen dann in der Maschine zu einem Brei verarbeiten und in eine Schüssel geben. Dazu kommen die anderen Zutaten und alles gut 20 Minuten stehen lassen.

    2.Evtl. etwas Wasser dazu geben, denn es quillt noch auf. Der Teig sollte nicht zu fest sein, sonst werden die Falafel zu hart.

    3.Mit 2 Löffel habe ich dann die Masse in dem heißen Öl ausgebacken, habe den Teig mit einem Löffel ausgedrückt, dass sie nicht zu dick sind.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Fleischlos : Falafel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich