Gemischter Salat mit Maultaschenscheiben

Rezept: Gemischter Salat mit Maultaschenscheiben
Salat mit Maultaschen,Spargel und weiterem Gemüse
4
Salat mit Maultaschen,Spargel und weiterem Gemüse
00:15
1
2534
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Maultaschen;bei mir war eine drauf,je nachdem wieviel ihr mögt
2 Töpfe
gekochtes Wasser für Spargel und Maultaschen
1 TL
Brühe
1
Paprika
1
Salatkopf
Essig,Öl,evtl Sahne/Joghurt,Kräuter für das Dressing
Gewürze; Chili,Salz,Pfeffer
1 EL
Öl zum anbraten
1
Zwiebel
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
20 (5)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,1 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Gemischter Salat mit Maultaschenscheiben

Resteverwertung Bunter Teller Allerlei
Reste-Pfanne Nr 2
Resteverwertung Nudliges in Gemüsebrühe
Maultaschen mit Gorgonzola gratiniert

ZUBEREITUNG
Gemischter Salat mit Maultaschenscheiben

1
Zuerst wird der Salat und die Paprika gewaschen,Spargel geschält und alles kleingeschnitten. Währenddessen kann man schon mal Zwiebelstückchen in der Pfanne mit dem Öl anbraten. Da der Spargel nichtmehr ein Stängel ist,wird er schneller weich also kann auch er in einen mit kochendem Wasser gefüllten Topf sowie die Maultaschen in einen weiteren in dem die Brühe ist. Salat,Paprika ( weiteres Gemüse wie zb. Tomate,Radieschen kann natürlich auch genommen werden) wird nun auf zwei Tellern schön angerichtet. Als Nächstes die Maultaschen in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und in die Pfanne geben,würzen und kurz köcheln lassen während man den nun fertigen Spargel auf die Teller verteilt.Zuletzt noch die Zwiebeln und Maultauschen drauf; bon appétit! Für das Dressing nehmen wir übrigens immer Essig,Balsamico,einen Schuss Sahne,Kräutermischung und einen Teelöffel Senf. Ist sehr empfehlenswert :)

KOMMENTARE
Gemischter Salat mit Maultaschenscheiben

Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Uiiihhh... das is mal ne leckere Kombi ! Maultaschen und Spargel zu einem leckeren Salat zubereitet, ganz mein Geschmack ! 5 ***** LG Gabi

Um das Rezept "Gemischter Salat mit Maultaschenscheiben" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung