Apfelmus-Torte

Rezept: Apfelmus-Torte
21
10
6855
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Creme
500 ml
Schlagsahne
450 ml
Creme Fraiche
7 EL
Gelierzucker
Apfelmus-Schicht
500 ml
Apfelmus
3 EL
Apfelsaft
1 Pkg.
Kochpuddingpulver mit Vanillegeschmack
Weiters
1 Pkg.
Wiener Boden dunkel
5 EL
Apfel-Kletzen-Rum Konfitüre
3 EL
Apfelsaft
2 Pkg.
Milka lila Stix
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
908 (217)
Eiweiß
1,4 g
Kohlenhydrate
15,9 g
Fett
16,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Apfelmus-Torte

ZUBEREITUNG
Apfelmus-Torte

1
Musste heut sehr schnell gehen und daher hab ich - was ich normaler weise NIE mache - einen fertigen Boden genommen. Mit frischem Schokoladebiskuit schmeckt das Ding bestimmt besser. Aber nun zum Rezept:
2
Tortenboden waagerecht durchschneiden und mit der Konfitüre füllen (ich hatte diese Apfel-Kletzen-Rum Konfitüre noch von Weihnachten, hätte ich die nicht gehabt, hätte ich Johannisbeerkonfitüre, Preiselbeerkonfitüre oder Apfelgelee - je nach Vorhandensein in meiner Küche verwendet).
3
Apfelmus langsam zum kochen bringen. Apfelsaft mit dem Puddingpulver verrühren und in das kochende Apfelmus einrühren. Aufkochen lassen und abkühlen (kaltes Wasserbad).
4
Schlagsahne steif schlagen, Creme Fraiche mit Gelierzucker verrühren und unter die Sahne heben.
5
Tortenring um den Tortenboden legen - etwas grösser als der Tortenboden. Die lila Stix am Rand zwischen Tortenboden und Tortenring stellen. Mit Apfelsaft beträufeln (bei frischem selbstgemachten Schokoladebiskuit braucht es den Apfelsaft vermutlich nicht) und die Sahne-Creme-Fraiche-Mischung darauf verteilen.
6
Den erkalteten Apfelmus-Pudding darauf verteilen und 1 - 2 Stunden kalt stellen.

KOMMENTARE
Apfelmus-Torte

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
das sieht aus wie einen braune sonnenblume, einfach zauberhaft. 5* für deine kreation....glg christine
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Oh ja, die war bestimmt sehr lecker ! Dafür gibts 5 ***** GLG Gabi
Benutzerbild von conny60
   conny60
Superleckere 5 ***** dafür :))) vlg conny
Benutzerbild von Muckisale
   Muckisale
eine leckere Apfelmus Torte die auch noch schnell gemacht ist. 5 *e. LG, Muckisale.
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Total neue Variante, klingt sehr köstlich. 5 * lg dieter

Um das Rezept "Apfelmus-Torte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung