Geflügel-Käse-Salat

Rezept: Geflügel-Käse-Salat
13
9
1210
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Salat
2
Hähnchenbrüste
200 g
Höhlenkäse
2
Frühlingszwiebeln
2 EL
frische Kresse
Salz
Pfeffer
Öl
Dressing
2 EL
Piment d'Espelette - Balsam
2 TL
Dijonsenf
10 EL
Ölivenöl
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Piment d'Espelette
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3701 (884)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
0,2 g
Fett
100,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Geflügel-Käse-Salat

ZUBEREITUNG
Geflügel-Käse-Salat

1
Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. Die Hähnchenbrüste salzen und pfeffern und in wenig Öl in einer Pfanne von beiden Seiten scharf anbraten und dann in den Backofen geben und zu Ende garen, das dauert je nach DIcke und Grösse der Brüste zwischen 10 - 15 Minuten. Dann die Hähnchenbrüste etwas abkühlen lassen.
2
Nun die Hähnchenbrüste längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden und in eine Schüssel geben. Den Käse würfeln (ca. 0,5 x 0,5 cm) und zum Geflügelfleisch geben. DIe Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und zusammen mit der Kresse zum Geflügelfleisch geben, alles einmal gut vermengen.
3
Nun wird das Dressing zubereitet. Wer keinen Balsam aus Piment d'Espelette hat nimmt einen weißen Balsamico und etwas mehr Piment d'Espelette.
4
Salz, Pfeffer, Piment d'Espelette und den Senf und die Balsam in eine Schüssel geben und langsam unter ständigem Rühren das Olivenöl dazugeben, so daß eine cremige Konsistenz entsteht. Dann das Dressing über den Salat geben, gut vermengen und ca. 20 Minuten ziehen lassen, ab und zu durchmengen.
5
Wir hatten ein Pain Pallaise dazu, aber es geht auch Ciabatta und Co.

KOMMENTARE
Geflügel-Käse-Salat

Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Tolle Idee von dir, köstliche ☆☆☆☆☆ dafür, GLG Lorans
Benutzerbild von Yaiza
   Yaiza
Lecker Salat, tolles Rezept, ist noch was übrig? LG Sonja
Benutzerbild von Rosalinde111
   Rosalinde111
den köstlichen Salat habe ich mir heute Vormittag schon mal heimlich angeschaut und gelesen....jetzt bin ich daheim und darf bewerten und kommentieren.... einfach ein Gedicht....Rezept mopse ich Dir jetzt....LG Linda
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Geeeemopst! Danke für die Idee! LG Enikö
Benutzerbild von digger56
   digger56
den Salat sehe ich gerade vor mir, fein........aber wo du wieder den Balsam her hast ?....

Um das Rezept "Geflügel-Käse-Salat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung