1. Home
  2. Rezept
  3. Aprikosengefüllte Hähnchenbrust

Aprikosengefüllte Hähnchenbrust

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Hähnchenbrüste2
getrocknete Aprikosen, fein gewürfelt2 EL
Ziegenfrischkäse2 EL
Pancetta Bauchspeck8 Scheiben
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Piment d'Espelette etwas
Öl etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.In die Hähnchenbrüste eine Tasche schneiden und von beiden Seiten salzen und pfeffern.

    2.Die fein gewürfelten Aprikosen zusammen mit dem Ziegenfrischkäse in eine Schüssel geben. Mit Salz, Pfeffer und Piment d'Espelette würzen. Mit dem Piment ruhig großzügig sein, die Aprikose verträgt eine kräftige Schärfe. Alles mit der Gabel gut zu einer homogenen Masse verarbeiten. Die Hähnchenbrüste damit füllen.

    3.Jeweils 4 Scheiben Pancette nebeneinander überlappend auslegen und die Hähnchenbrust gut darin einwickeln. Den Backofen auf 160 Grad vorheizen. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen und die Hähnchenbrüste mit der Nahtseite zuerst darin von allen Seiten scharf anbraten.

    4.Dann die Hähnchenbrüste aus der Pfanne nehmen und für ca. 10 - 15 Minuten in den Backofen. Ab und zu die Druckprobe machen, die Hähnchenbrüste sind gar, wenn sie sich fest anfühlen.

    5.Wir hatten dazu einen Tomaten-Aprikosen-Salat (siehe mein KB), Käsechips und Baguette.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von t****e
    vom
    Profilbild von t****e

Auch lecker

Kommentare zu „Aprikosengefüllte Hähnchenbrust“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich