Lachsforelle gefüllt mit leckeren Kräutern

Rezept: Lachsforelle gefüllt mit leckeren Kräutern
3
00:30
12
2394
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Lachsforellen
1
Zitrone unbehandelt
4 Stengel
Thymian
2 Stengel
Estragon
Salz
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Butter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.06.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Lachsforelle gefüllt mit leckeren Kräutern

Saltimbocca vom Huhn
Filet surprise
Sautierter Minzspinat mit gegrillten Lammkoteletts Kolja Kleeberg

ZUBEREITUNG
Lachsforelle gefüllt mit leckeren Kräutern

1
Die Lachsforellen von aussen und innen mit Wasser gründlich abspülen, bis die Schleimschicht nicht mehr vorhanden ist. Die Forellen trocken tupfen. Ich habe anschließend die Forellen von Kopf und Schwanz befreit, da sie sonst nicht in die Pfanne gepasst hätten. Den Bauchraum mit jeweils 1 halbierten Zitronenscheibe sowie 2 Stengel Thymian und einem Stengel Estragon füllen. In einer Pfanne die Butter heiß werden lassen und die Forellen hineingeben. Von jeder Seite ca. 7 Minuten braten. Dann die Hitze runter schalten und noch ganz kurz nachgaren lassen.
2
Forelle auf Tellern anrichten und mit Salzkartoffeln servieren. Ich habe noch gebräunte Butter dazu gegeben und natürlich das Ganze mit einem bunten Salat serviert.

KOMMENTARE
Lachsforelle gefüllt mit leckeren Kräutern

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hier hast du dich übertroffen, ganz was feines. toff. 5* und glg christine
Benutzerbild von Waldbursche
   Waldbursche
Das haste ja ganz dolle geamcht. Besonders die Behandlung von de Forelle und ihrem Schleim .. angelst du vielelicht selber? Da fällt mir gerad ewas ein. Muss mal zu der Forelle hier kucken gehn. 5*
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
WOW, die ist Dir aber gelungen, wie man sehen kann, toll beschrieben, nicht " totgebraten.".. bin begeistert, so liebe ich sie auch mit vielen Kräutern... klasse gemacht...GGVLG Karo
Benutzerbild von BK858
   BK858
So gut gewürzt essen wir Lachsforellen ebenfalls sehr gern. LG Bärbel
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
sieht sehr lecker aus 5* LG Christa

Um das Rezept "Lachsforelle gefüllt mit leckeren Kräutern" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung