1. Home
  2. Rezept
  3. Gratinierter Spargel auf Brot

Gratinierter Spargel auf Brot

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Spargel frisch1 kg
Champignons frisch100 g
Mehl1 EL
Milch120 ml
Minutensteaks vom Rind4 Scheiben
Brot2 Scheiben
Käse2 Scheiben
rosa Beeren etwas
Petersilie gehackt etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Spargel putzen und schälen. Pilze abbürsten und diese in Scheiben schneiden. Den Spargel dann in reichlich Salzwasser mit etwas Zucker für ca. 15 Minuten bissfest garen. Aus dem Kochsud nehmen und dabei gut abtropfen lassen, dann auf einen großen Teller geben.

    2.Die Pilze in etwas Öl anbraten für ca. 3 Minuten bis sie etwas braun sind. Mit dem Mehl bestäuben und mit der Milch und ca. 120 ml Spargelwasser ablöschen. Sollte die Sauce von den Pilzen zu dick sein noch etwas Milch oder Spargelwasser zufügen. Mit Salz und Pfeffer würzen und etwas Petersilie dazu geben.

    3.Nun in eine große längliche Pfanne die Brotscheiben geben mit etwas von der Pilzsauce bestreichen nun je Scheibe Brot 2 Scheiben von dem Fleisch darauf legen mit dem Spargel bedecken und dann die Pilze darauf verteilen zum Schluss mit dem Käse bedecken.

    4.Diese belegten Bote nun unter dem heißem Backofengrill ca. 5 Minuten gratinieren und dann mit den rosa Beeren bestreuen. Wir haben sie durch die Mühle gedreht da wir sie ganz nicht so mögen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Gratinierter Spargel auf Brot“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich