1. Home
  2. Rezept
  3. Rotaugenfilet mit leckerer Kruste

Rotaugenfilet mit leckerer Kruste

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rotaugenfilets frisch8 Stück
Zitronensaft frisch gepresst3 EL
Kräutersalz1 Prise
Fischfond½ Liter
Butter2 EL
Champignons frisch100 Gramm
Mehl15 Gramm
Rahm süß80 ml
Eigelb1 Stück
Vollkornsemmelbrösel15 Gramm
Butterflocken10 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Champignonsauce: Die Champignons in Butter andünsten, bissi Kräutersalz und den Zitronensaft zugeben und mit Fischfond aufgießen. Rahm mit dem Mehl glatt rühren, Sauce damit binden und aufkochen lassen, legieren und mit Kräutersalz abschmecken. Die Sauce soll dick sein.

    2.Rotaugenfilets: Fischfond kurz aufkochen, die Rotaugenfilets einlegen und Platte ausschalten. Wenn der Fisch genügend abgekühlt ist, ihn in eine gebutterte Form legen und mit der Champignonsauce bedecken.

    3.Die Form in einen auf 80 Grad vorgeheizten E-Ofen (Ofenmitte) stellen und 10 min garen lassen.

    4.Nun die Form mit dem Fisch herausnehmen und den Ofen auf 250 Grad stellen. Den Fisch mit den Vollkornsemmelbröseln bestreuen und mit Butterflocken belegen. Dann bis zum gewünschten Bräunegrad im Ofen lassen.

    5.Leckere Varianten sind eine Käse oder Kräuterkruste. Wir hatten dazu Petersilienkartoffeln und Tomatensalat

    6.Natürlich kann man auch andere Fischfilets der Saison nehmen. Die Garzeiten können unterschiedlich sein, je nach Dicke der Filets.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Test00
    vom
    Profilbild von Test00

Auch lecker

Kommentare zu „Rotaugenfilet mit leckerer Kruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich