Zucchini - Ziegenkäse - Schiffchen

Rezept: Zucchini - Ziegenkäse - Schiffchen
...vom Grill super lecker! Der Sommer kann kommen!
10
...vom Grill super lecker! Der Sommer kann kommen!
00:15
4
3647
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stk.
große Zucchini
150 g
Ziegenkäse
80 g
Parmesan
5 Stk.
frische Basilikumblätter
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
27.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1352 (323)
Eiweiß
20,9 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
26,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Zucchini - Ziegenkäse - Schiffchen

Junger Meckerkäse mit Ahornsirup
Brotscheiben im Frischkäsemantel gebacken
Ziegenkäse mit Tomaten

ZUBEREITUNG
Zucchini - Ziegenkäse - Schiffchen

1
Zuerst die Zucchini gut waschen und trocken tupfen. Im Anschluss die Zucchini zuerst in der Mitte teilen und jeweils beide Teile nochmals zu insgesamt vier einzelnen "Schiffchen" schneiden. Nun entfernt man das "kernige" von der Zucchini und legt das Schiffchen zur Seite.
2
Nun nimmt man den Ziegenkäse, schneidet einzelne 1 cm dicke Scheiben ab und legt diese in die Schiffchen. Im Anschluss streut man den Parmesan darüber und zupft den frischen Basilikum darauf.
3
Nun für etwa 10 Minuten (je nach Grill) grillen und warm servieren :-)

KOMMENTARE
Zucchini - Ziegenkäse - Schiffchen

Benutzerbild von GINA-ANNA
   GINA-ANNA
Mag Zucchini .Schönes Wochenende.
Benutzerbild von Test00
   Test00
Klasse. Ich freue mich schon auf die ersten Zucchini aus meinem Garten. LG. Dieter
Benutzerbild von luna-61
   luna-61
Kenne ich so ähnlich.... als Ofenvariante..... sehr lecker. Auch mit Schinkenstückchen sehr fein!
Benutzerbild von Villenbach1
   Villenbach1
Glaube, das würde mir jetzt auch schmecken !! 5 * LG dieter

Um das Rezept "Zucchini - Ziegenkäse - Schiffchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung