1. Home
  2. Rezept
  3. Grillen: Fruchtige Joghurt-Mango-Marinade

Grillen: Fruchtige Joghurt-Mango-Marinade

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Becher Naturjoghurt1 kleiner
Mango-Chutney süß-sauer3 TL
Pflanzenöl3 EL
Chiliflocken½ TL
Currypulver½ TL
Kreuzkümmel gemahlen1 Prise
Garam Masala½ TL
Salz½ TL
bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
Schnittlauchröllchen frisch2 TL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Joghurt und Mango-Chutney miteinander verrühren, das Öl nach und nach unterschlagen. Gewürze und Schnittlauchröllchen zufügen, alles gut verrühren und noch einmal abschmecken.

    2.Fleisch (hier Hähnchenbrustfilets, ca. 500 g) abbrausen, trocken tupfen und vom Fett befreien. Eventuell halbieren. In eine flache Schale legen und mit der Marinade übergießen. Fleisch darin noch einmal wenden, bis das Fleisch überall mit Marinade bedeckt ist. Abgedeckt im Kühlschrank ca. 5-6 Stunden durchziehen lassen. Dann etwas abtropfen lassen und grillen.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von K****1
    vom
    Profilbild von K****1

Auch lecker

Kommentare zu „Grillen: Fruchtige Joghurt-Mango-Marinade“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich