1. Home
  2. Rezept
  3. Die Pfanne ohne Panne oder Spargel & friends mit feiner Pasta veredelt

Die Pfanne ohne Panne oder Spargel & friends mit feiner Pasta veredelt

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Spargel frisch300 gr
Hähnchenbrustfilet200 Gramm
Champignons braun100 Gramm
Frühlingszwiebel1 Stück
Datteltomaten8 Stk.
Frischkäse mit Kräutern2 EL
Ayvar2 EL
Salz und Pfeffer1 Prise
Spaghetti100 Gramm
Parmesan etwas
Butter etwas
Butterschmalz etwas
Currypulver etwas
Oregano frisch etwas
Basilikumblätter etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Ich hatte noch frischen geschälten Spargel und frische Spagetti übrig und natürlich einige Reste im Kühl- und Vorratssschrank. Da war die Idee schnell igeboren.

  • Zubereitung

    2.Den Spargel habe ich in 2 fingerbreite Streifen geschnitten. Die Frühlingszwiebelknolle in feine Ringe, die Champis halbiert und in grobe Streifen geschnitten. Die Putenbrustfilets in Streifen geschnitten. Das wars schon an den Vorbereitungen. Die Butter im Wok langsam erhitzen, halbe Temperatur. Die Spargelabschnitte in der Butter schwenken, nach fünf Minuten die Pilze dazu und weiter schwenek. Nach weiteren 5 Minuten das Gemüse entnehmen,

    3.Das Butterschmalz in den gereinigten Wok geben erhitzen und die Hähnchenbrustfiletstreifen dazu unter Rührenbraten kräftig abnbraten und bräunen. Sobald das Fleisch eiine schöne Färbung hat mit den Gewürzen nach Gusto würzen. Jetzt das Gemüse zurück in den Wok, Temperatur reduzieren. Kräuter-Frischkäse und Ayvar und die geviertelten Datteltomaten dazu.

    4.Wasser aufkochen, salzen. Die frischen Kräuter kleinschneiden und die grünen Frühlingszwiebelblätter klein schneiden. Ab in den Wok alles noch mal abschmecken. Die frischen Spagetti 2 Minuten aufkochen. Mit der Zange direkt aus dem Wasser, abtropfen lassen und in den Teller. Das Gemüse dazu und mit frisch geriebenem Parmesan bestreuen. Finito. Bueno Apetito

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Die Pfanne ohne Panne oder Spargel & friends mit feiner Pasta veredelt“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich