1. Home
  2. Rezept
  3. Candlelightdinner zw. " HARAKIRI - Fleisch " & Blätterteigbällchen gefüllt mit Wokgemüse

Candlelightdinner zw. " HARAKIRI - Fleisch " & Blätterteigbällchen gefüllt mit Wokgemüse

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Blätterteig tiefgefroren1 Pk.
Fleisch
Fleisch vom gegrillten Spanferkel500 gr.
Chilli aus der Mühle, Pfeffer, Salz etwas
Füllung für die Blätterteigbällchen
Wokgemüse450 gr.
Peperonie rot1
Nasikräuter2 EL
Ketjap Manis1 EL
Wasser1 EL
Sonnenblumenöl2 EL
Chilliöl1 EL
Eimix zum bestreichen der Blätterteigbällchen
Eigelb1
Milch1 EL
Sauce
Butter25 gr.
Wasser250 ml
Tandoriepaste1 TL
Sweet-Chilli-Sauce2 EL
Jus2 Blocken
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • kurzes Vorwort im Wijkgebouw (Nachbarschaftsgebäude)

    1.Bei einem 20 Personen BBQ hat man lieber zuviel im Haus als zu wenig, so war es auch bei diesem BBQ. Dazu mussten wir allerdings ins Wijkgebouw, ein Gebäude wo jeder aus der Nachbarschaft seine grösseren Feiern abhalten kann. Was übrig war wurde aufgeteilt und das hiess für mich, kochen heute wird wieder einmal schnell erledigt denn es zählt unter Resteverwertung.

  • Stap 1

    2.Zutaten zusammenstellen, Blätterteig aus dem Gefrierschrank, Fleisch vom BBQ, Gemüse aus dem Kühlschrank und diverse Sorten von Gewürzen und Ölen. Ofen auf 200Grad Temperatur bringen.

  • Stap 2

    3.Den Wok erhitzen, Öl hinein geben. 2:1 Sonnenblumen-Chilliöl, dann das Pk Wokgemüse hineingeben und erhitzen unter zugabe von Nasigewürz, Peperoni frisch geschnitten und Ketjap Manis sowie Wasser. Mischung abkühlen lassen.

  • Stap 3

    4.Den Blätterteig ausrollen und in 6 gleiche und vierkante Felder schneiden. Die erkaltete Gemüsemasse in die Mitte geben und zu einem Bällchen zusammen falten. Eigelb mit Milch verquirlenund damit das Bällchen damit bestreichen. Ist dieses 6x getan ab damit in den vorgeheizten Ofen für ca. 15 Minuten.

  • Stap 4

    5.Eine Pfanne mit Bratenmagarine erhitzen und das Restfleisch vom Spanferkel, kleingeschnitten hineingeben und leicht anbraten, 2EL Sweet-Chillisauce hinzugeben und nochmals mit Salz Pfeffer undd Chilli würzen.

  • Stap 5

    6.In einer kleinen Pfanne die Butter für die Sauce schmelzen und leicht bräunen lassen. 250ml Wasser hinzugeben und zum kochenbringen. 2Blocken JUS zerbröseln und in die kochende Flüssigkeit geben bis sie leicht andickt. Sweet-Chilli-Sauce und Tandoripaste hinzugeben und nochmals kurz aufkochen lassen.

  • letzter Stap

    7.Wenn alles getan ist kann es nun angerichtet und serviert werden. Ich weiss es ist nicht Jedermansgeschmack aber ich fand es gelungen und auch lecker. Es muss ja nicht immer ein Luxusmenü sein. Viel Spass bein nachbrutzeln und guten appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von HOCI
    vom
    Profilbild von HOCI

Auch lecker

Kommentare zu „Candlelightdinner zw. " HARAKIRI - Fleisch " & Blätterteigbällchen gefüllt mit Wokgemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich