Möhrensalat

Rezept: Möhrensalat
Leute, DAS müsst ihr probieren :)
7
Leute, DAS müsst ihr probieren :)
00:20
6
10885
Zutaten für
8
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Möhren
10 Zehen
Knoblauch
1 TL
Chiliflocken
Salz, Weißweinessig, Speiseöl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
15.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
263 (63)
Eiweiß
1,1 g
Kohlenhydrate
5,3 g
Fett
4,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Möhrensalat

Haxn-Gröstl

ZUBEREITUNG
Möhrensalat

1
Die Möhren grob raspeln.
2
Den Knoblauch in kleine Würfel schneiden und mit den Chiliflocken dazugeben.
3
Mit Speiseöl, Weißweinessig und Salz (diese Zutaten könnt ihr nach eigenem Geschmack dazugeben) würzen.
4
In eine Tupperschüssel geben und 2 - 3 Tage ziehen lassen. Vor dem Verzehr nochmals umrühren und anrichten. Dieser Salat ist sehr einfach zuzubereiten und man kann ihn gut vorbereiten, da er wirklich erst nach 2 - 3 Tagen gut schmeckt. Bis dahin hat der Knobi nämlich gewirkt *lach* Ich habe fast immer ne Schüssel davon im Kühlschrank, denn er ist ziemlich lange haltbar. Ebenso ist er schnell angerichtet, wenn man mal wieder ein paar Möhren tagelang im Kühlschrank rumfahren hat....:)))

KOMMENTARE
Möhrensalat

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Wenn Du es sagst - mach ich doch glatt! Klingt extrem knobilastig ... okay, 3 Tage Kühli ist jetzt nix für Ungeduldige, aber was muss, das muss! :-) Liebe Sternchengrüße von Andrea
Benutzerbild von Test00
   Test00
Wie ich ihn mag. Knobi muß viel drinne sein. LG. Dieter
Benutzerbild von 2010Herford
   2010Herford
Ein tolles Rezept,☆☆☆☆☆,G LG Lorans
Benutzerbild von Tasosan
   Tasosan
So einfach, schnell, gesund und lecker!!! 5* von mir, weiter so!
   VegAndreas
Mach ich auch öfters.....................VeganDreas
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
wau, da hast du ja nicht mit Knoblauch gespart, Vampire beissen dich nach dem Salat nicht grins ***** ;o)

Um das Rezept "Möhrensalat" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung