Kochen: Frikadellen mit Feta

Rezept: Kochen: Frikadellen mit Feta
mit 4 Fotos
1
mit 4 Fotos
6
1538
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Hackfleisch gemischt
50 g
Feta
1
Jalapeño
1 Scheibe
Vollkorntoast
1
Ei
0,5 TL
Kräutersalz mit Bärlauch ... RZ in meinem KB
1 TL
Senf
Rosmarin-Chilli-Öl ... RZ in meinem KB
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
05.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
958 (229)
Eiweiß
17,9 g
Kohlenhydrate
3,0 g
Fett
16,3 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen: Frikadellen mit Feta

Kochen Linsen-Cremesuppe
Kochen Sahnige Kürbissuppe

ZUBEREITUNG
Kochen: Frikadellen mit Feta

1
Feta in ganz kleine Würfel schneiden oder zerkrümeln. Jalapeno waschen, trockenreiben, Kerne und Zwischenhäutchen entfernen und in winzige Stücke schneiden. Toast in Wasser einweichen.
2
Hackfleisch, Feta. Jalapeno, Ei und die ausgedrückte Toastscheibe vermischen und dann mit Senf und Kräutersalz würzen.
3
Alles gründlich verkneten und dann daraus 6 Frikadellen formen.
4
Öl in einer Pfanne erhitzen und die Frikadellen von beiden Seiten braten.
5
Auf Teller verteilen (bei uns gab es Kartoffeln und Spargelragout dazu) und servieren.
6
Verwendete Rezepte aus meinem KB: ... Gewürz: Kräutersalz mit Bärlauch ..... Gewürz: Rosmarin-Chilli-Kräuteröl ...

KOMMENTARE
Kochen: Frikadellen mit Feta

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
sehr lecker, da ist sicher einer für mich aber nda ich auf 2 beienen gekommenn bin bestehe ich auf 2stück, 5* und einen schönen abend, christine
Benutzerbild von Enikoe
   Enikoe
Einfach genial, das hab ich auch schon gemacht, es ist sooo toll im Geschmack!
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
geschmacksexplosion pur , mit den zutaten triffst genau meinen geschmack lg tatjana
Benutzerbild von chrissi720
   chrissi720
Mmmh ... die sind schon gebunkert ... :-))) schauen sooooo lecker aus ... :-) alles dran, was ich sehr, sehr gerne mag ... :-) LG Christa
Benutzerbild von wastel
   wastel
die kleinen Dinger schmecken mir auch LG Sabine
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Kleine feine Feuerbälle :-) Klingt super! LG Andrea

Um das Rezept "Kochen: Frikadellen mit Feta" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung