1. Home
  2. Rezept
  3. Hackpfanne auf tuerkische Art mit Reis

Hackpfanne auf tuerkische Art mit Reis

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Rinderhackfleisch500 gr.
Weissbrot ohne Kruste4 Scheibe
Oregano getrocknet3 TL
Paprikapulver pikant3 TL
Zimt gemahlen2 TL
Zwiebel gehackt1
Frühlingszwiebel frisch, geschnitten1
Paprika grün geschnitten1
Champignons frisch geschnitten5
Fleischtomaten groß750 gr.
Petersilie glatt gehackt4 EL
Reis indisch220 gr.
Olivenöl etwas
Crème fraîche½ Becher
Sahne1 Becher
Salz etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Ei1
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Brotscheiben in Wasser einweichen.

    2.Gemuese alles waschen und dann klein schneiden.

    3.Olivenoel erwaermen in einer Pfanne, Hackfleisch zufuegen mit dem ausgedruecktem Brot. Alles leicht braun anbraten. Gewuerze und Gemuese zufuegen. Durchbraten bei Gehacktem.

    4.Offenen Reis in ausreichendem Salzwasser gar kochen.

    5.Zum Schluss, zur Hackpfanne noch Creme fraiche uns Sahne zufuegen. Alles gut durchmengen. Evt. noch mit Salz, Pfeffer und Zimt abschmecken.

    6.Es schmeckt sehr orientalisch!!!!

    7.Aber super leeeeecker!!!!!!!

    8.Warum Brot und Ei in der Hackpfanne? Beantworte es mal hier fuer Alle!

    9.Das war sooooo nicht geplant gewesen. Es sollten eigentlich Hackbaellchen werden, die vielen mir aber in der Pfanne auseinander. Habe ich noch nie gehabt, aber anscheinend haette es zur Bindung noch ein Ei benoetigt. Also wurde kurzum eine Hackpfanne daraus. Normalerweise kommen bei mir in einer Hackpfanne auch kein Brot und Ei. Aber ich stehe auch zu meinen Unfaellen in der Kueche! (grins)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von m****r
    vom
    Profilbild von m****r

Auch lecker

Kommentare zu „Hackpfanne auf tuerkische Art mit Reis“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich