Marzipan - Tarte

Rezept: Marzipan - Tarte
33
01:00
23
9740
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 g
Marzipan Rohmasse
8
Eier
150 g
Blockschokolade
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
06.05.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2030 (485)
Eiweiß
12,5 g
Kohlenhydrate
45,8 g
Fett
28,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Marzipan - Tarte

Schokokuchen mit flüssigem Kern
Kuchen- Kokos-Ecken oder Bällchen aus Rührteigmit Foto

ZUBEREITUNG
Marzipan - Tarte

1
Die Marzipanrohmasse in eine Rürschüssel bröseln.
2
Nach und nach jeweils zwei Eier unterrühren. Nach den letzten Eiern solange rühren, bis keine Marzipanklümpchen mehr im Teig sind.
3
Mit einem Sparschäler 50 g Schokospäne von der Blockschokolade in den Teig hobeln und diese unterheben.
4
Den Teig in eine gefettete (und ggf. mit Semmelbröseln ausgestreute) Springform füllen.
5
Im vorgeheizten Backofen bei 150°C etwa 10 Minuten backen. Danach die Temperatur auf 100°C reduzieren und die Marzipan-Tarte weitere 45 Minuten backen.
6
Die Marzipan-Tarte in der Form auskühlen lassen.
7
Die restliche Blockschokolade im Wasserbad schmelzen und die Marzipan-Tarte damit überziehen.

KOMMENTARE
Marzipan - Tarte

   snewt
Ich fand das Rezept auch super und habs nachgebacken - ganz penibel. Aber bei mir ist wirklich die halbe Tarte flüssig! habe eine 27er Springform benutzt und mich an die Backzeiten (und -temperaturen) genau gehalten. Und sie ist nicht noch "nen bisschen matschig" sondern der Teig lief nach dem Anschneiden heraus - nur der Rand ist fest. Was habe ich falsch gemacht? Es scheint so einfach :( Habe übrigens bei Ober- und Unterhitze gebacken, damit es oben nicht zu trocken wird. Aber daran kanns doch nicht liegen?
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Fein, dass Du die restlichen Zutaten im Rezept verrätst. Sooo eine feine Kalorienbome prima präsentiert. LG Stine
Benutzerbild von Backbiene
   Backbiene
Marzipan in seiner schönsten Veredlung. Superlecker. 5* LG Sabine
Benutzerbild von kochqueen16
   kochqueen16
Das kann nur leeecker sein ! Bei den Zutaten ! ............... boah die WAAGE :::::::::::...................ist wech ! LG aus dem Sauerland Castle .
Benutzerbild von hsk2310
   hsk2310
Sieht gut aus und hat alles was ich gerne mag. Tolles Rezept 5* LG Peter

Um das Rezept "Marzipan - Tarte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung