MARZIPAN-PLÄTZCHEN

Rezept: MARZIPAN-PLÄTZCHEN
Uns schmecken sie sehr gut
18
Uns schmecken sie sehr gut
6
3509
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 g
Weizenmehl
200 g
kalte Butter
2 Stk.
Eigelb
100 g
Puderzucker
1 Pck.
Vanillezucker
30 g
Marzipan gerieben
Füllung:
Aprkosemarmelade
Verzieren:
Schokladenglasur dunkel
Zuckerperlen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
07.11.2018
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
MARZIPAN-PLÄTZCHEN

ZUBEREITUNG
MARZIPAN-PLÄTZCHEN

1
Das Mehl sieben. Dann die Butter in kleine Stücke schneiden und zugeben und vermischen. Das geriebene Marzipan, den Puderzucker, Vanillezucker, leicht unterkneten dann die Eigelb zugeben und einen glatten Teig herstellen. Teig in Folie geben und ca. 1 Stunde kalt stellen.
2
Backbleche mit Backpapier auskleiden. Backofen vorheizen auf 180 Grad. Teig auf bemehlter Arbeitsfläche ausrollen und Motive ausstechen. Ca 12 Minuten backen. Auskühlen lassen. Marmelade erwärmen. Je zwei Marzipanplätzchen mit der Marmelade zusammenkleben. Schokolade erwärmen und in Schokolade tauchen mit Zuckerstreusel verzieren.

KOMMENTARE
MARZIPAN-PLÄTZCHEN

Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Butterzeug mit Marzipan ist mal was Anderes. Das Ganze dann noch gefüllt mit feiner Marmelade, da kann ich mir gut vorstellen, dass da keiner widerstehen kann. Einen Vorschlag hätte ich aber trotzdem noch. Wenn man das Marzipan vor dem Reiben für eine halbe Stunde in das Gefrierfach legt, dann geht das Reiben total einfach.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von dieoma146
   dieoma146
ich habe auch noch ein tütchen,bekomme ich auch noch ein paar zum prbieren....gl dieoma146
Benutzerbild von Suppenliebe
   Suppenliebe
Sorry,sollte heißen, oh wie lecker sehen die Kekse aus. LG. Monika
Benutzerbild von Suppenliebe
   Suppenliebe
Wie lecker,sehen sie,komme gleich mit Tüte vorbei, Lg Monika
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Die sehen super aus! LG Petra
Benutzerbild von cockingcool
   cockingcool
die sehen aus wie gemalt- sehr accorad gearbeitet und sicher extremst lecker. Ich liebe Marzipan- also wenn du nicht weisst wohin damit- halte mal ein Säckchen hin :) Danke fürs Reezept und GLG Biggi

Um das Rezept "MARZIPAN-PLÄTZCHEN" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung