1. Home
  2. Rezept
  3. Kartoffelsuppe mit knackigem Gemüse

Kartoffelsuppe mit knackigem Gemüse

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Kartoffeln mehlig800 g
Zwiebel frisch2 kleine
Ingwer frisch30 g
Öl2 EL
Kokosmilch400 ml
Gemüsebrühe-Pulver1 TL
Möhren100 g
Staudensellerie250 g
Champignons braun100 g
Zuckerschoten100 g
Salz und Pfeffer etwas
Kurkuma Gewürz gemahlen etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Die Kartoffeln, Zwiebeln und den Ingwer schälen. Kartoffeln in grobe Stück schneiden. Ingwer und Zwiebel grob hacken. In einm Topf 1 EL Öl erhitzen und darin die Kartoffeln, Zwiebel und dem Ingwer andünsten. Das sollt mindestens ca. 5 Minuten dauern, die Kartoffeln sollen auch nicht also viel farbe annehmen. Mit 600 ml Wasser, der Kokosmilch ablöschen nun das Pulver von der Gemüsebrühe dazu geben und bei geringer Hitze ca. 30 Minuten köcheln lassen. Sollte die Flüssigkeit zu gering werden noch etwas Wasser zufügen. Nun alle mit dem Mixstab pürrieren, durch ein Sieb geben und dann je nach Wunsch der dicke der Suppe noch etwas Wasser zugeben und mit dem Kukuma würzen und gut verrühren und mit Salz abschmecken.

    2.Nun das Gemüse putzen. die Pilze in Scheiben schneiden. Möhren erst in Scheiben und dann in Stücke schneiden. Staudensellerie abwaschen, etwas putzen und dann in dünne Stücke schneiden. Zuckerschoten waschen, trocken tupfen und längs in feine Streifen schneiden.

    3.Nun das restliche Öl in einer Pfanne erhitzen und zuerst die Pilze darin für ca. 5 Minuten anbraten. Aus der Pfanne nehmen und je nach Geschmack würzen. Jetzt die Möhren und Selleriestücke in diesem Bratfett ca. 10 Minuten braten die Zuckerschoten ca. nach 6 Minuten dazu geben und gemeinsam weiter braten. Nun die Pilze zu den Gemüse geben und nochmals abschmecken und mit Pfeffer und Salz nachwürzen.

    4.Jetzt das angebratene Gemüse in die Suppe geben. Fertig ist eine leckere Kartoffelsuppe mal ganz anders.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von gabi-63
    vom
    Profilbild von gabi-63

Auch lecker

Kommentare zu „Kartoffelsuppe mit knackigem Gemüse“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich