Polenta mit Zitronencreme

leicht
( 64 )

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Für die Polentacreme:
Zitrone 1
Apfelsaft 400 ml
Polenta Grieß 100 g
Zucker 60 g
Schlagsahne 1 Pck
Außerdem:
Ingwer frisch 1 Stück wallnussgroß
Nussöl 2 TL
Erdbeermarmelade 250 g
Pfeffer rosa etwas
Erdbeeren frisch 6

Zubereitung

1.Die Zitrone heß abwaschen, trocken tupfen und die Schale davon abreiben. Dann diese Zitrone auspressen. Apelsaft mit dem Zucker aufkochen, Polenta einrühren und ab und zu umrühren und ca. 4 Minuten quellen lassen. Jetzt die Schale der Zitrone und den Saft unterrühren. Jetzt den Grieß auskühlen lassen öfters umrühren. Wenn sie dann ausgekühlt ist die Schlagsahne steif schlagen und unter den Grieß heben.

2.Den Ingwer mit einem Löffel schälen und dann fein reiben. Das Nussöl in einem Topf erhitzen und den Ingwer darin kurz andünsten. Die Erdbeermarmelade mit dem Ingwer verrühren und warm werden lassen. Den Pfeffer durch einen Pfeffermühle reiben. Marmelade durch ein Sieb streichen und dann mit dem Pfeffer abschmecken. Auskühlen lassen.

3.Beides nun in Gläser füllen und im Kühlschrank stellen bis zum Servieren. Ich habe einige Erdbeeren mit in die Marmelade gegeben und den Rest als deko auf die Gläser verteilt.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Polenta mit Zitronencreme“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 64 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Polenta mit Zitronencreme“