Scheibekartoffeln und gebratenes Hähnchenfilet

Rezept: Scheibekartoffeln und gebratenes Hähnchenfilet
Bratkartoffeln aus rohen Kartoffelscheiben
2
Bratkartoffeln aus rohen Kartoffelscheiben
10
1241
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
8
Kartoffeln festkochend
1
Zwiebel
2
Hähnchenfilets
Salz,Pfeffer
Hähnchengewürz von Lidl
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Scheibekartoffeln und gebratenes Hähnchenfilet

Reispfanne mit Kidneybohnen,Mettklößchen und Grapefruit
Rinderrouladen mit bunten Spätzle

ZUBEREITUNG
Scheibekartoffeln und gebratenes Hähnchenfilet

1
Die Scheibekartoffeln ist eine Erinnerung an meine Kindheit...meine Mama hat sie oft gemacht und ich habe sie geliebt...Eine schöne Alternative zu den klassischen Bratkartoffeln
2
Kartoffeln schälen und in Scheiben schneiden
3
In eine Pfanne mit heißem Öl geben und unter mehrmaligem Wenden goldbraun werden lassen
4
Zwiebel würfeln und zu den Kartoffeln geben
5
Wenn die Zwiebelwürfel glasig sind und die Kartoffeln weich werden ist unser Werk vollbracht
6
Man kann ca 30 min. einrechnen
7
Zeitgleich eine zweite Pfanne vorbereiten
8
Hähnchenfilets mit dem Hähnchengewürz großzügig bestreuen und in heißem Öl braten
9
Dazu gab es bei uns einen gemischten Salat

KOMMENTARE
Scheibekartoffeln und gebratenes Hähnchenfilet

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
So esse ich sie auch am liebsten, mache manchmal auch noch Speck mit dran, je nach dem, was es dazu gibt. LG Andrea
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Bei uns heißen die Röhgeröstete... ich liebe sie....GGVLG Karo
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
dein rezept ist mein fall...5* und glg christine
Benutzerbild von Miez
   Miez
...eine prima Idee, da hätt´ ick ooch gern ´ne groooße Portion zum sofort verspeisen. Grüße, micha
Benutzerbild von Lakritzschnegsche
   Lakritzschnegsche
gefällt mir sehr gut lg tatjana

Um das Rezept "Scheibekartoffeln und gebratenes Hähnchenfilet" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung