1. Home
  2. Rezept
  3. Weisswein Süppchen

Weisswein Süppchen

20 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schalotte1
Biskin1 Essl
Weisswein, trocken2 dl
Brühe6 dl
Crème fraîche250 gr
Schnittlauch1 Bund
Eigelbe2
Mehl3 Essl
Salz, Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
20 Min
  • 1.Ich hatte von der Schokocreme unter der Haube noch Eigelb übrig.....dann mal schnell noch eine Suppe zaubern.....

  • 2.Die Schalotten sehr fein würfeln und im Biskin glasig dünsten.

  • 3.Das Mehl dazu geben, kurz anschwitzen und gut mischen.

  • 4.Mit Wein und Brühe ablöschen, gut rühren, damit das Mehl binden kann.

  • 5.150 gr Crème fraîche dazu geben, mit dem Schneebesen gut verrühren, aufkochen lassen und bei schwacher Hitze mit gelegentlichem rühren leise köcheln lassen.

  • 6.Den Schnittlauch in sehr feine Röllchen schneiden, mit dem Eigelb und dem Rest der Crème fraîche mischen. Etwas Suppe dazu geben, gut mischen und das ganze in die Suppe rühren.

  • 7.Die Suppe sollte jetzt nicht mehr kochen, da sonst das Eigelb gerinnt. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

  • 8.Sorry, die Suppe war sooooo schnell weg, konnte die Endfotos nicht mehr machen - hole ich aber nach, versprochen, denn die4 schmeckt wirklich echt lecker!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von simu
    vom
    Profilbild von simu

Auch lecker

Kommentare zu „Weisswein Süppchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich