Wiener Schnitzel

Rezept: Wiener Schnitzel
Des Österreichers Lieblingsspeise
18
Des Österreichers Lieblingsspeise
00:20
7
3041
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
4
Kalbsschnitzel
3 EL
Mehl
2
Eier
Semmelbrösel
500 ml
Rapsöl
Salz
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.04.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3403 (813)
Eiweiß
1,3 g
Kohlenhydrate
9,4 g
Fett
87,1 g
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Wiener Schnitzel

Wiener Schnitzel a la Titoph

ZUBEREITUNG
Wiener Schnitzel

1
Schnitzel etwas klopfen - noch besser wäre plattieren. Mit Salz würzen.
2
Die Eier verquirlen. Nun die Schnitzel in Mehl wenden und in die verquirlten Eier tauchen. Anschließend in Semmelbrösel wenden. Wichtig: die Panier nicht andrücken!
3
Rapsöl erhitzen und die Schnitzel ins heiße Öl einlegen. Diese sollen schwimmend ausgebacken werden. Zum Schluss auf etwas Küchenkrepp abtropfen lassen und mit Reis und Kartoffeln servieren. Sehr gut schmeckt dazu auch Kartoffelsalat oder Feldsalat mit Kürbiskernöl.

KOMMENTARE
Wiener Schnitzel

Benutzerbild von pasta-michele
   pasta-michele
Mein Lieblingsschnitzel, aber mit der richtigen und luftigen Panade. Dies können fast nur unsere Nachbarn in Österreich perfekt. Servus und herzliche Grüße Micha
Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
wenn ich schon Fleisch esse, dann mag ich diese Schnitzel am Liebsten......und mit Kartoffelsalat ohne Majo ;-)))) Geli
Benutzerbild von Test00
   Test00
Sieht klasse aus und ist Top zubereitet. LG. Dieter
Benutzerbild von Kochfee3131
   Kochfee3131
Endlich mal ein Originalrezept, sieht sehr lecker aus, dafür 5 lieb gemeinte ***** und LG, Michaela
Benutzerbild von puigera
   puigera
Die liebe ich!! Für mich mit Bratkartoffeln!! L.G.Bianca

Um das Rezept "Wiener Schnitzel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung