Mikrowellendampfnudeln

Rezept: Mikrowellendampfnudeln
16
01:25
2
2575
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
400 g
Mehl
1 Päckchen
Trockenhefe
3 EL
Zucker
0,5 Teelöffel
Salz
1
Ei
75 g
Butter zerlassen
150 ml
Milch lauwarm
100 ml
Milch
1 EL
Zucker
2 TL
Zimt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
mittel
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
31.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1235 (295)
Eiweiß
6,2 g
Kohlenhydrate
48,4 g
Fett
8,3 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mikrowellendampfnudeln

Grüntee - Pudding

ZUBEREITUNG
Mikrowellendampfnudeln

1
Den Hefeteig wie gewöhnlich herstellen, an einem warmen Ort ca. 0,5 Stunden ruhen und gehen lassen. Dann nochmals durchkneten und zu einer Rolle formen, 6 Stücke schneiden und zu Kugeln formen. Diese in eine Mikrowellenschüssel geben. Dann Milch, Zucker und Zimt vermischen und über die Kugeln geben. Nochmals ca. 15 Minuten gehen lassen und mit Deckel ca. 5-6 Minuten bei 600 Watt garen.

KOMMENTARE
Mikrowellendampfnudeln

   Conny94
wird gerade getestet... oh wie ich dampfnudeln liebe - aber es dauert immer so lange :/ GLG Conny
Benutzerbild von Rennschnecke1
   Rennschnecke1
Hallo, genau so mache ich meine Dampfnudeln auch immer. Zur Weihnachtszeit kommt in die mitte immer ein Diminostein. Das Rezept kann ich nur empfehlen. LG Anja

Um das Rezept "Mikrowellendampfnudeln" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung