1. Home
  2. Rezept
  3. Frühlings-Gemüse ...

Frühlings-Gemüse ...

25 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Möhren3 junge
Kohlrabi frisch1
Wasser150 ml
Zuckererbsen tiefgefroren1 gr. Tasse
Petersilie und Schnittlauch gehackt2 Essl.
Sauce Hollandaise1 Portion
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
25 Min
  • 1.Möhren und Kohlrabi schälen und in mundgerechte Stücke schneiden, dann in einen Dämpf-Einsatz geben. Die frischen Mittelblätter vom Kohlrabi für ein paar Minuten in eiskaltes Wasser legen.

    2.Den Dämpf-Einsatz mit dem Gemüse in einen Topf setzen, mit etwa 150 ml Wasser übergießen, einen Deckel aufsetzen und etwa 8 Minuten kochen lassen.

    3.Erst jetzt die tiefgekühlten Zuckererbsen dazugeben und abgedeckt weitere 6 Minuten fertiggaren. Während das Gemüse gart, die Kohlrabiblätter und Kräuter kleinhacken (so fein wie möglich).

    4.Die Hollandaise herstellen und mit den Kräutern und dem Kohlrabigrün verfeinern, noch einmal abschmecken und mit dem gedämpften Zartgemüse servieren.

    5.Wir haben Salzkartoffeln dazu gegessen und es gab noch einen Rest vom Schweinebraten.

    6.Die Bilder Nr. 7 und 8 hat mir die Userin "angelaneu2002" geschickt, nachdem sie das Gemüse gekocht hat .... ich freu mich sehr darüber und bedanke mich herzlich.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mimi
    vom
    Profilbild von mimi

Auch lecker

Kommentare zu „Frühlings-Gemüse ...“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich