Flammkuchen nach Queeny `s Art

Rezept: Flammkuchen nach Queeny `s Art
... die einfachsten Gerichte sind oft die leckersten .
13
... die einfachsten Gerichte sind oft die leckersten .
00:15
21
1218
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Für den Teig :
250 gr
Roggenbrotteig Fertigmischung
200 ml
Wasser warm
Für den Belag :
150 gr
Sahne Quark
200 gr
Schmand
Pfeffer
Salz
Muskatnuss frisch gerieben
Für den Belag :
2
Zwiebeln frisch
200 gr
Schinken gewürfelt
Olivenöl kalt gepresst
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
26.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Flammkuchen nach Queeny `s Art

Thymian - Lavendel - Öl
Heute Ostern,Morgen Twixaaaaber am Teig ändert sich nix

ZUBEREITUNG
Flammkuchen nach Queeny `s Art

1
Vorab : Mein Sohn , der im Hotel Mama meint zu wohnen . Kann ich das Rezept haben , wo gibts das ? Es ist soo lecker . Klar , in der kochbar , findest Du auf meiner Seite..... . Mama war soo cool ! Grins
2
Teigmischung mit Wasser verknetet und ausgerollt. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech gelegt & eingestochen. Ofen vorgeheizt auf 175 Grad .
3
Die Zwiebeln angeschmort mit ein wenig Öl und den Schinken zugegeben . Den Quark mit dem Schmand verrührt & gewürzt .
4
Die Quarkmasse darauf verteilt , dann die Zwiebel / Schinkenmischung . Ein wenig mit Ölivenöl beträufelt. Ab in den Ofen und ca. 15 Minuten gebacken.

KOMMENTARE
Flammkuchen nach Queeny `s Art

Benutzerbild von LeckerBaecker01
   LeckerBaecker01
Wie versprochen...habe ich gestern gebacken...und?...GENIAL ☺ LG Werner
Benutzerbild von LeckerBaecker01
   LeckerBaecker01
Wenn auch schon zwei Jahre alt (das Rezept), hoffe ich, dass das MHD noch nicht abgelaufen ist;-) Werde ich am Wochenende gleich ausprobieren!!! LG Werner
Benutzerbild von schmatzfatz
   schmatzfatz
RZ nehm ich mit und lass Dir gerne 5 Sterne. LG Traudl
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
du verwöhnst uns heut wieder mit leckeren sachen 5* und glg christine
Benutzerbild von Kochzwerg40
   Kochzwerg40
oh ja, das sieht sehr lecker aus. lg vom zwergi

Um das Rezept "Flammkuchen nach Queeny `s Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung