Weiße Bohneneintopf Berlinisch

Rezept: Weiße Bohneneintopf Berlinisch
1
02:00
9
2258
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
250 g
weiße Bohnen aus der Packung
1 großes
Bund Suppengrün
6 Stück
Spitzbeine, Schweinefüße
500 g
Kartoffeln fein gewürfelt
250 g
Schweineschwarte oder
250 g
Kasseler Rippenspeer roh geräuchert
Pfeffer
Salz
Tomatenketchup gewürzt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
410 (98)
Eiweiß
7,1 g
Kohlenhydrate
10,7 g
Fett
2,8 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Weiße Bohneneintopf Berlinisch

Dustins Kontaktgrillsnack

ZUBEREITUNG
Weiße Bohneneintopf Berlinisch

1
Günstig ist ein Schnellkochtopf! Das Suppengrün in kleine Würfel schneiden, ebenso die Kartoffeln.
2
Die Spitzbeine oder Schweinefüße, Kasseler und/oder Schweineschwarte ebenfalls. Alles in den Topf geben und die weißen Bohnen zufügen. Mit Salz würzen. Alles zum Kochen bringen und Deckel schließen.
3
Bei Schnellkochtopf warten, bis der dritte Ring raus ist, dann noch 45 min. kochen lassen. Bei normalem Topf: aufkochen lassen, Deckel schließen und 1 1/2 Stunden kochen lassen.
4
Wenn alles gar ist, das Fleisch heraus nehmen und in kleine Stücke schneiden. Wieder zurück in den Topf. Die kleingeschnittenen Kartoffeln und das Suppengrün zufügen und nochmals gute 20 min. kochen.
5
Nun mit Salz, Pfeffer und Tomatenketchup gut würzen. Wer es mag kann es auch süß-sauer abschmecken.
6
Dazu gibts ein deftiges Bier und lasst´s euch scmecken!!!!!

KOMMENTARE
Weiße Bohneneintopf Berlinisch

Benutzerbild von OSB-Cranz
   OSB-Cranz
WOW.......das ist eine Suppe. Mit der hast Du voll bei mir gepunktet. Wenn ich den "Berg" Fleisch sehe bin ich hin und weg, denn das sind alles Sachen die ich auch liebe. Endlich mal jemand, der auch nicht auf Kalorien achtet. "Die Kandidatin erhält 100 Punkte". Leider kann ich Dir nur 5***** geben, aber dafür sind es ganz DICKE. Sei ganz lieb gegrüßt, Andreas.
Benutzerbild von heinzschoch
   heinzschoch
Hallo du liebe Berliner Pflanze !!!!! Du kochst ja wie meine verstorbene Mutter , lecker einfach deftig und dennoch sehr raffiniert!! Was bleibt einem übrig als ein kleines 5 ***** Sternenmeer über deinem haubt auszuschütten. Salutation de france. HENRY
Benutzerbild von Noriana
   Noriana
...deftig und schmackhaft... tolle Zubereitung, verdiente 5*chen,LG-Noriana
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Habe ich vergessen.:Jeder Böhnchen gibt ein Tönchen,jede Erbse sieben Scherze und Linsen bringen den Po ( A..... ) zum Grinsen.
Benutzerbild von gernd0110
   gernd0110
Das ist ein Eintopf nach meiner Nase-5 ***** LG Bernd

Um das Rezept "Weiße Bohneneintopf Berlinisch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung