Kochen: Käsige Gemüsepfanne, überbacken

Rezept: Kochen: Käsige Gemüsepfanne, überbacken
oder Kühlschrankcheck-Abendessen ..... mit 8 Fotos
20
oder Kühlschrankcheck-Abendessen ..... mit 8 Fotos
7
7139
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 Stück
Porree frisch
ca. 500g
200 g
Möhren
125 g
Zucchini
1 EL
Butterschmalz
100 ml
Gemüsebrühe
Chilli (Cayennepfeffer)
100 g
Brunch mit Tomate und Ricotta
100 g
Käse geraspelt
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
561 (134)
Eiweiß
4,5 g
Kohlenhydrate
2,3 g
Fett
11,9 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kochen: Käsige Gemüsepfanne, überbacken

TORTE OHNE BACKEN

ZUBEREITUNG
Kochen: Käsige Gemüsepfanne, überbacken

1
Porree putzen und in Ringe schneiden. Möhren schälen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Zucchini schälen, längs vierteln, Mitte (Kerne) entfernen und in kleine Stücke schneiden.
2
Butterschmalz in einer großen (backofengeeigneten) Pfanne erhitzen. Gemüse darin unter Rühren einige Minuten andünsten.
3
Dann Gemüsebrühe dazu gießen und mit Chilli würzen.
4
Mit Deckel ca. 10 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
5
Danach Deckel abnehmen und Brunch einrühren. Käse darüberstreuen.
6
Die Pfanne nun (ohne Deckel) in den auf 200°C vorgeheizten Backofen stellen und 10-20 Minuten überbacken, bis der Käse die gewünschte Bräune hat.
7
Danach herausnehmen und auf Teller verteilen.

KOMMENTARE
Kochen: Käsige Gemüsepfanne, überbacken

Benutzerbild von SiMaSi
   SiMaSi
Ein richtiger Meisterkoch dein Kühlschrank ;) Einfach, schnell und lecker. Was will man mehr?
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Sieht lecker aus. LG Stine
Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Viel feines Gemüse geht immer .... und mit Käse überbacken für mich unwiderstehlich! Super Idee! LG und fünf Sternchen. Andrea
Benutzerbild von Ele-Ele
   Ele-Ele
Ja solche Zutaten habe ich auch im meinen Kühlschrank.Wird mal Zeit das die weg kommen.Lecker.5*
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmmmhhhh... sehr lecker, Dein Pfännchen würde mir auch schmecken ! 5 ***** LG Gabi

Um das Rezept "Kochen: Käsige Gemüsepfanne, überbacken" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung