1. Home
  2. Rezept
  3. Einmachen: Zitrus-Gelee

Einmachen: Zitrus-Gelee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Sweetie1
Limone1
Mineola3
Blutorangen3
Clementinen5
Gelierzucker 2:11 Päckchen

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Früchte auspressen. Ich lasse das Fruchtfleisch, welches beim Auspressen mit durchkommt darin, man kann aber auch die Flüssigkeit noch durch ein Sieb gießen. ( Dann mehr Früchte nehmen.) Es sollten 750ml ergeben.

    2.Saft und Gelierzucker in einen großen Topf geben, verrühren, unter Rühren aufkochen und ca. 4-5 Minuten kochen lassen.

    3.Anschließend in Twist-Off-Gläser füllen, diese fest verschließen und einige Minuten auf den Kopf stellen.

    4.PS: Da ich Bio-Früchte hatte, habe ich die schalen mit einem Sparschäler abgeschält, dann getrocknet und anschließend im Mixer zerkleinert.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von rainbow3
    vom
    Profilbild von rainbow3

Auch lecker

Kommentare zu „Einmachen: Zitrus-Gelee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich