Einmachen: Zitrus-Gelee

Rezept: Einmachen: Zitrus-Gelee
mit Fruchtfleisch ... mit 4 Fotos
4
mit Fruchtfleisch ... mit 4 Fotos
0
1198
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1
Sweetie
1
Limone
3
Mineola
3
Blutorangen
5
Clementinen
1 Päckchen
Gelierzucker 2:1
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
02.03.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
171 (41)
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
10,0 g
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Einmachen: Zitrus-Gelee

Clementinen-Joghurt

ZUBEREITUNG
Einmachen: Zitrus-Gelee

1
Früchte auspressen. Ich lasse das Fruchtfleisch, welches beim Auspressen mit durchkommt darin, man kann aber auch die Flüssigkeit noch durch ein Sieb gießen. ( Dann mehr Früchte nehmen.) Es sollten 750ml ergeben.
2
Saft und Gelierzucker in einen großen Topf geben, verrühren, unter Rühren aufkochen und ca. 4-5 Minuten kochen lassen.
3
Anschließend in Twist-Off-Gläser füllen, diese fest verschließen und einige Minuten auf den Kopf stellen.
4
PS: Da ich Bio-Früchte hatte, habe ich die schalen mit einem Sparschäler abgeschält, dann getrocknet und anschließend im Mixer zerkleinert.

KOMMENTARE
Einmachen: Zitrus-Gelee

Um das Rezept "Einmachen: Zitrus-Gelee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung