Bananensandwich mit Mascarponecreme

Rezept: Bananensandwich mit Mascarponecreme
lecker Dessert aber nix für Kalorienzähler, eigentlich hab ich das Rezept als Frühstück gesehen, wär mir aber zu mächtig
10
lecker Dessert aber nix für Kalorienzähler, eigentlich hab ich das Rezept als Frühstück gesehen, wär mir aber zu mächtig
00:20
7
1717
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Bananensandwich
4 Scheiben
Weissbrot
1
Banane
1 Esslöffel
Schokopaste, Nutella,....
1
Ei
25 mml
Milch
1 Esslöffel
Butter
1 Esslöffel
Sesam geröstet
Mascarponecreme
125 Gramm
Mascarpone
1
Bio-Zitrone
1 Esslöffel
Zucker
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1666 (398)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
15,2 g
Fett
36,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Bananensandwich mit Mascarponecreme

ein kleiner happen
Tapa- Kiri im Zucchinimantel
Hummersandwich
Käse - Kräuter - Knödel

ZUBEREITUNG
Bananensandwich mit Mascarponecreme

1
Zuerst bereit ich die Mascarponecreme vor, dazu wird in den Mascarpone 1 Esslöffel Zucker und die Schale und der Saft der Zitrone gerührt
2
Dann schneide ich von den 4 Scheiben Weissbrot die Rinde ab und bestreiche je eine Scheibe grosszügig mit der Schokopaste. Es eignet sich auch ganz toll Nutella oder was man sonst verwenden möchte.
3
Die Banane wird in etwa 5 mm dicke, schräge Scheiben geschnitten und damit belegt man die bestrichene Brotscheibe. Dann wird die zweite Scheibe darauf gelegt. Dazu ist es wichtig, dass die Paste und die Bananenscheiben nicht herausquillen.
4
Das Ei mit der Milch gut verquirrlen und die Sandwiches darin wenden und in einer Pfanne mit leicht gebräunter Butter goldbraun herausbacken.
5
Die gebackenen Sandwiches diagonal durchschneiden, auf Tellern anrichten und einen Klecks von der Mascarponecreme und ein Händchen gerösteten Sesam dazu reichen.
6
Kleiner Tip: man kann auch weisse Schokopaste verwenden und dazu passen ganz toll Himbeeren oder Erdbeeren an Stelle der Bananen.

KOMMENTARE
Bananensandwich mit Mascarponecreme

Benutzerbild von Paprilotte
   Paprilotte
Das würde ich auch nicht ablehnen ... hört sich sehr gut an, die Banane mit dem gerösteten Sesam. Und sieht auch sehr lecker aus. In der Variante mit weißer Schoko und Obst auf jeden Fall auch ein Versuch wert! 5 Sternchen für Dich. LG Andrea
HILF-
REICH!
Benutzerbild von mamamia77
   mamamia77
LECKER! Ich würde es auch zum Frühstück essen, dafür würde ich freiwillig das Mittagessen ausfallen lassen. LG Patrizia
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
kann ich den sesam weg lassen alles andere ist prima, 5* und gglg christine
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmhhh... das sieht schon so lecker aus , genau das richtige für Süßschnuten wie ich es eine bin ! ;-)) 5 ***** GLG Gabi
   VegAndreas
sieht toll aus........................LG.....Vegandreas

Um das Rezept "Bananensandwich mit Mascarponecreme" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung