1. Home
  2. Rezept
  3. Rosa-Rote Bete

Rosa-Rote Bete

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rote Bete gekocht3 Knollen
Zwiebel1 kleine
Kartoffeln8 kleine
Gemüsebrühe250 ml
Sahne alternativ Sojasahne200 ml
Butter oder Margarine1 EL
Kräutersalz etwas
Pfeffer etwas
Muskatnuss frisch gerieben etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Kartoffeln bürsten und nebenbei in Salzwasser ca. 15-20 Min. garen (kommt natürlich ganz klar auf die Größe der Kartoffeln an ^^), abtropfen, pellen.

  • 2.Rote Bete würfeln (bei frischer: schälen, kochen, würfeln - aber die gekochte, verpackte ist für Eilige einfach praktischer ^^). Man kann dafür Handschuhe anziehen, ich persönlich finde rosa Finger witzig ^^ Zwiebel würfeln.

  • 3.Zwiebel in etwas Butter (oder Margarine oder Öl) glasig braten; dann die Rote Bete Würfel dazugeben.

  • 4.Gemüsebrühe zugießen und 5 Minuten köcheln lassen.

  • 5.Sahne zugeben, nochmal einköcheln lassen bis das Ganze schön cremig (und ROSA!) ist. Ich persönlich stehe nicht so auf Soßenbinder, aber wer mag kann ja nachhelfen ^^ Abschmecken mit Kräutersalz, Pfeffer und frischem Muskat.

  • 6.Pellkartoffeln auf die Teller geben, Rosarote Bete drüber, wer mag garniert mit ein bisschen Petersilie - fertig! Ich hab als Kind Rote Bete rigoros abgelehnt - aber DAS hab ich geliebt ^^ Foto folgt bei Gelegenheit - ich hab das letzte Mal vergessen, zu fotografieren (Mea culpa ^^)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von M****s
    vom
    Profilbild von M****s

Auch lecker

Kommentare zu „Rosa-Rote Bete“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich