Rote Beete Suppe

40 Min leicht
( 13 )

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Rote Bete frisch 500 Gramm
Gemüsebrühe 250 ml
Crème fraîche light 0,5 Becher
Salz etwas
Pfeffer etwas
Kümmel gemahlen etwas
gehackte Hasselnüsse 1 TL

Zubereitung

1.Rote Bete schälen,in würfel schneiden und in der Brühe für circa 25 minuten garen.Die Hälfte der Würfel herausnehmen.Die Rte Bete dann mit der Brühe pürieren und mit 100 gramm Creme fraiche light verfeinern.Mit einwenig Salz,und Pfeffer und Kümmel würzen,wer den Kümmel nicht mag im ganzen kann auch gerne Kümmelpulver nehmen.

2.Restliche Rote Bete-Würfel zur Suppe geben und dann kurz erwärmen.Suppe mit dem Restlichen Creme-frainche light und Den haselnüssen garniert servieren.Wen man möchte kann man auch schon vorgegarte Rote Bete nehmen aber besser ist halt die frische variante.

3.zubereitet dauert es ca 40 minuten und ca 25 minurten bis sie gar sind.Wünsche allen gutes gelingen und einen guten APPETIT!!!!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Rote Beete Suppe“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Rote Beete Suppe“