1. Home
  2. Rezept
  3. Lebriges Spicy Restepfannerl

Lebriges Spicy Restepfannerl

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Leberhack (Rinderleber) frisch350 Gramm
Zwiebel gewürfelt1 Stück
Peperonis frisch5 Stück
Soßen und Nudelreste von der fast coolen Putenkeule etwas
Salz und Pfeffer etwas
Chilipulver etwas
Glühwein1 Schuss
Wasser kochend3 Schuss
Sonnenblumenöl2 EL
Petersilie gehackt3 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Ich hatte noch Soßen und Nudelreste von gestern übrig, von der fast coolen Putenkeule. Heute bin ich wieder auf dem Spicy-Trip. Zufällig gab es heut beim Metzger frische Rinderleber. Die Idee war geboren. Also ans Werk.

    2.Als erstes hab ich die Leber gewaschen und getrocknet und danach in gleichmäßige Streifen geschnitten. Die Zwiebel grob gewürfelt. Die Peperonis in grobe Stücke schneiden. Das SB-Öl erhitzen. Zwiebeln und Leber in eine Schüssel geben und mit den Gewürzen verfeinern. Wenn das Öl bruzzelt ab in den Wok und rühren,rühren, rühren. Die Leber soll außen schön braun sein. Jetzt die Temperatur reduzieren und die Pepers mit rein. Alles noch etwas rührenbraten.

    3.Die Reste von gestern dazu geben. Alles verrühren. Deckel drauf und leicht schmurgeln lassen. Mit etwas Wasser und Glühwein ablöschen und mit den Gewürzen verfeinern. Noch 10 Minuten köcheln lassen ohne Deckel, damit die Soße bis zur gewünschten Konsistenz reduziert wird. Die Peter silie zum Schluss mit rein. Und ab auf den Teller und dann in den Schlund. Mein Schärfepegel für heute ist wieder erreicht. ;-))

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Nightcooker
    vom
    Profilbild von Nightcooker

Auch lecker

Kommentare zu „Lebriges Spicy Restepfannerl“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich