Auberginencreme / Dip

Rezept: Auberginencreme / Dip
Hatte noch 2 Auberginen rumliegen.... (mit Bildern)
13
Hatte noch 2 Auberginen rumliegen.... (mit Bildern)
9
7484
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2 klein
Auberginen frisch
1
Knoblauchzehen
Salz
Pfeffer
Mayonnaise
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.02.2012
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
71 (17)
Eiweiß
1,2 g
Kohlenhydrate
2,5 g
Fett
0,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Auberginencreme / Dip

ZUBEREITUNG
Auberginencreme / Dip

1
Auberginen im Backofen rösten bis sie ganz weich sind, Schale abziehen und in einem Sieb abtropfen lassen.
2
In der Küchenmaschine Auberginen und Knoblauch zu einer homogenen Creme verarbeiten, nach Geschmack mit Mayo, Salz und Pfeffer würzen - fertig!
3
Dazu schmeckt frisches Weißbrot, Baguette oder warme Pitataschen

KOMMENTARE
Auberginencreme / Dip

Benutzerbild von saturnia
   saturnia
Mache ich ähnlich. Nehme statt Pfeffer Harissa und Cumin und anstelle der Mayonnaise Joghurt (wegen der Linie). Schmeckt super mit Gemüsesticks oder einfach auch nur Weißbrot. LG Inge
HILF-
REICH!
Benutzerbild von sandman
   sandman
So einfach kann's gehen. Super Rezept, 5*, s.
Benutzerbild von HOCI
   HOCI
wenn es so lecker aussieht kann es auch nur lecker sein, 5* und gglg christine
Benutzerbild von Kluger
   Kluger
hab ich zwar noch nicht gemacht stell ich mir aber sehr lecker vor 5* LG Christa
Benutzerbild von DundM
   DundM
SUPER-LECKERE 5 Sternchen und einen schönen Sonntag. GLG Gabi

Um das Rezept "Auberginencreme / Dip" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung