Oma's Sauerkraut

leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
frisches Sauerkraut 500 gr.
geräucherten Speck 100 gr.
Zwiebel 1 grosse
Lorbeerblätter 2 Stück
Wacholderbeeren 4 Stück
Senfkörner etwas
Thymian frisch gehackt 1 Teelöffel
Majoran frisch gehackt 1 Teelöffel
Senf mittelscharf 1 Teelöffel
Kartoffel roh gerieben 2 kl.
Zucker 1 Esslöffel
Karotte 1 kl.
Brühe 0,75 Liter
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
5,5 g
Kohlenhydrate
4,3 g
Fett
2,0 g

Zubereitung

Speck und Zwiebeln anbraten, dann den Zucker mit in den Topf geben bis er etwas Bräune angenommen hat mitdünsten. Karotte in Scheiben geschnitten mit dazugeben. Die Gewürze,das Sauerkraut mit hineingeben und umrühren. Senf untermischen, Brühe aufgiessen und zugedeckt 30 min. köcheln lassen. ( Vorsicht immer mal umrühren, da es sehr leicht ansetzt) Kraut muss noch etwas bissfest sein. Geriebene Kartoffeln als Bindung dazugeben. Kann zur Hauptmahlzeit gereicht werden oder mit Brot zum Abendessen oder Grillen. Guten Appetit

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Oma's Sauerkraut“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Oma's Sauerkraut“