1. Home
  2. Rezept
  3. Spaghettikürbis-Süßkartoffel-Suppe

Spaghettikürbis-Süßkartoffel-Suppe

1 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Spahettikürbis, ca. 2 kg1 Stk.
Süßkartoffeln rot,große3 Stk.
Karotten6 Stk.
Zwiebeln rot2 Stk.
Knoblauchzehen3 Stk.
Harissa-Paste etwas
Peperoncino getrocknet etwas
Pfeffer aus der Mühle schwarz etwas
Gemüsebrühe etwas
Crème fraîche etwas
Kürbiskerne etwas
Olivenöl etwas
Tomatenmark etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Min
  • 1.der Kürbis war noch übrig, die Süßkartoffeln hatten auch schon bessere Tage gesehen, und im Kühlschrank waren noch ein paar Karotten. Was damit anfangen? Alles schälen, würfeln. Zuerst die Zwiebeln und den Knoblauch sowie etwqs Peperoncino im Olivenöl in einen grossen Topf mit Harissa und Tomatenmark anschwitzen, dann die Karottenwürfel und Süßkartoffeln dazu, ebenfalls mit anschwitzen, nach und nach die Kürbiswürfel dazu und mit Gemüsebrühe auffüllen (ca. 2 ltr.). Das ganze dann ca. 1 h sanft köcheln lassen, mit Pfeffer abschmecken und pürieren. Mit creme fraiche und gerösteten Kürbiskernen servieren. Mit der Harissa hätte ich etwas vorsichtiger ungehen sollen..... hot and very spicy

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von s****9
    vom
    Profilbild von s****9

Auch lecker

Kommentare zu „Spaghettikürbis-Süßkartoffel-Suppe“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich